2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Kann doch treffen: Efrem Yohannes durfte sein erstes Saisontor bejubeln. F: Neueder
Kann doch treffen: Efrem Yohannes durfte sein erstes Saisontor bejubeln. F: Neueder

Deutlicher Pflichtsieg: SVW macht nach 0:2-Rückstand Ernst

Ein Sieg gegen die abstiegsbedrohten Anzinger war Pflicht, wollte man im Kampf um den Relegationsplatz noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Zunächst sah es allerdings nicht nach einem Punktgewinn für Waldperlach aus. In Hälfte eins traten die Hausherren ungewohnt pomadig auf.

Die Mannen um ihren zurückgekehrten Kapitän Wittmann verlagerten das Geschehen zwar von Beginn an in die Anzinger Hälfte, ließen dort aber Spielwitz und Zielstrebigkeit vermíssen. So waren es die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die dank ihrer einzigen beiden Torannäherungen der Partie einen 2:0-Vorsprung bejubeln durften. Der Waldperlacher Defensivverbund hatte in beiden Situationen bereitwillig assistiert. Einzig Grünwalds Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff ließ gutes für Hälfte zwei erahnen.

Nach Wiederbeginn bot sich den Zusehern ein anderes Bild. Die Waldperlacher Angriffe wurden nun wesentlich geradliniger vorgetragen. Bereits in Minute 50 konnten sich die Hausherren mit dem Ausgleich belohnen, als Wittmann einen Eckstoß energisch einschädelte. In der Folge war es erneut Publikumsliebling Ba, der die Nerven seiner Mitspieler beruhigte. Mit seinem Doppelpack (58./76. Minute) sorgte der Lebemann im Waldperlacher Sturmzentrum für klare Verhältnisse. Zweimal hatte der bärenstarke Berisha mustergültige Vorarbeiten geleistet. In der Schlussphase war dem emsigen Yohannes gar noch sein erster Saisontreffer vergönnt.

Am kommenden Wochenende gehen die SVW-Heimspiel-Wochen in die nächste Runde. Gastieren wird die Bayernliga-Reserve des SV Heimstetten. Auf eine 45-minütige Auszeit sollte die Lehner-Elf dann tunlichst verzichten.

Aufrufe: 024.4.2017, 08:27 Uhr
SVW OnlineAutor