2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Walbeck schrammt knapp an Blamage vorbei

Die vermeintlich leichten Spiele, diese Erkenntnis dürften die Walbecker Spielerinnen nun verinnerlicht haben, gibt's im restlichen Saisonverlauf nicht mehr.

Verlinkte Inhalte

Frauenfußball-Niederrheinliga: TuRa Brüggen - SV Walbeck 1:2 (1:0). Nur knapp schrammte der Spitzenreiter aus Walbeck an einer Blamage beim Tabellenletzten TuRa Brüggen vorbei. Die vermeintlich leichten Spiele, diese Erkenntnis dürften die Walbecker Spielerinnen nun verinnerlicht haben, gibt's im restlichen Saisonverlauf nicht mehr. Die Gastgeberinnen hatten nichts zu verlieren, legten die bessere Einstellung an den Tag, standen sehr kompakt und kauften dem Gegner den Schneid ab. Defensiv stand die Walbecker Elf zwar gewohnt gut, war aber in der 35. Minute bei einem Konter nicht konsequent genug und gerieten durch einen Fernschuss in Rückstand.
"Nach der Pause war die Einstellung dann besser, geglänzt haben wir allerdings nicht", meinte Trainer Heinz Willi Hegger. So wurde zunächst ein klares Foulspiel an Lena Pasch im Strafraum nicht geahndet, nach einer Stunde dann aber doch der Ausgleichstreffer durch die Walbecker Torjägerin. Danach erarbeiteten sich die Gäste einige Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So lief den Gästen die Zeit davon, die dann aber Glück hatten, dass bei einer heiklen Situation im Brüggener Strafraum die Schiedsrichterin auf Elfmeter entschied. Die Chance zum Siegtreffer ließ sich Wenke Grütter nicht entgehen. "Das war eine harte Nuss für uns, da fehlt noch einiges zur Form des letzten Jahres", resümierte Hegger.
Aufrufe: 05.3.2017, 21:34 Uhr
RP / kschAutor