2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rinke Foto: JM
F: Rinke Foto: JM
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Wachbach im FuPa Südwest-Teamcheck

+++ Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Wolfgang Tittl, Trainer beim SV Wachbach.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Wir hatten in der vergangenen Runde sehr große Leistungsschwankungen auch durch verletzte und gesperrte Spieler, mit der Platzierung waren wir letztendlich zufrieden, jedoch nicht immer mit unserem Spiel.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Der komplette Kader ist zusammen geblieben, als Neuzugänge begrüßen wir Stürmer Adrian Brunner vom TSV Schrozberg sowie aus unserer A-Jugend Benedikt Dörner, Jakob Scheidel und Philip Kaufmann.
Nachdem Claudio Scheidel als Trainer zum 1. FC Igersheim gewechselt ist, ergänzt nun das Trainerteam der I. Mannschaft Rainer Dörner. Er war bereits als Spieler, Jugendtrainer und Jugendleiter sehr erfolgreich beim SV Wachbach tätig und bringt sehr viel Erfahrung mit.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Trainingsbeginn war am 12. Juli. Am Dienstag den 26.07.2016 dürfen wir mit dem Verbandsligisten Sportfreunde Schwäbisch Hall einen hochkarätigen Testspielgegner im Wachbacher Sportpark begrüßen (Anpfiff 19 Uhr).


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen unsere extrem junge Mannschaft weiterentwickeln und die 50 Punkte Marke knacken.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Am vergangenen Wochenende absolvierten wir ein tolles Trainingslager mit beiden Mannschaften im Ostalbkreis. Ansonsten wird das bewährte Team, unter der Federführung von Abteilungsleiter Jordan Murphy, weiter zusammenarbeiten.

Optional: Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für FuPa?
Insgesamt ist Fupa eine tolle Sache, und hilft dem Amateurfußball. Wir würden uns freuen, wenn weitere Vereine das Portal aktiv nutzen.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): TSV Pfedelbach, SG Sindringen/Ernsbach & SSV Gaisbach
Abstiegskandidat(en): keine Angabe
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: 50 Punkte

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 02.8.2016, 16:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor