2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

SV Vrasselt ist im Pokal weiter dabei

2:1-Erfolg gegen Hamminkeln im Kreispokal

Verlinkte Inhalte

Im Duell der beiden Bezirksligisten setzt sich das Team mit 2:1 beim Hamminkelner SV durch und erreicht die dritte Runde des Kreispokals. Der SVV verschläft die erste Halbzeit, steigert sich nach dem Seitenwechsel aber erheblich.
Die dritte Runde des Kreispokals ist komplett. In der abschließenden Begegnung der zweiten Runde setzte sich der SV Vrasselt im Duell zweier Bezirksligisten am Donnerstagabend mit 2:1 (0:1) beim Hamminkelner SV durch. Er befindet sich damit erneut auf einem guten Weg, den Wettbewerb auf Verbandsebene zu erreichen.

Nach einem Erfolg der Gäste sah es zunächst allerdings überhaupt nicht aus. Hamminkeln bestimmte auf dem heimischen Kunstrasen, der zwar nass und schnell, aber dennoch sehr gut zu bespielen war, eindeutig das Geschehen. "In der ersten halben Stunde waren wir gar nicht auf dem Platz und hatten Glück, dass wir nur mit 0:1 zurücklagen. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause wurde es langsam etwas besser", sagte der Vrasselter Spielertrainer Sascha Brouwer. In der 25. Minute erzielten die Hamminkelner die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0-Führung durch Jonas Borgmann.

Ein ganz anderes Gesicht zeigten die Vrasselter dann im zweiten Durchgang. "Da haben wir es schließlich richtig gut gemacht und uns auch einige Chancen erarbeitet", sagte Brouwer, der eine signifikante Steigerung seines Teams ausgemacht hatte. So kamen die Blau-Weißen in der 56. Minute zum Ausgleich, als Lennart Schnake im Strafraum gefoult wurde und Jeremias Geurtsen den fälligen Strafstoß zum 1:1 für den SV Vrasselt verwandelte. Den Siegtreffer erzielte schließlich Mathias Pfände, der von Geurtsen in Szene gesetzt wurde und eiskalt zum 2:1 vollstreckte (83.). "Das ging dann auch trotz der schwachen ersten Hälfte durchaus in Ordnung. Es war sehr positiv, dass sich die Mannschaft so gesteigert hat", sagte Brouwer.

Der Trainer hatte in der Pokalpartie auch einigen Akteure Spielzeit gegeben, die ansonsten eher in der zweiten Reihe stehen. Im Tor begann Dominic Trarbach, der allerdings zur Pause aufgrund einer Leistenzerrung ausgewechselt werden musste, so dass Stammtorwart Luca Pollmann wieder zwischen die Pfosten rückte. In der Anfangself stand mit Nils Rütjes außerdem ein A-Jugendlicher, der sich eine Stunde lang im Mittelfeld zeigen durfte.

"Es ist natürlich schön, dass wir jetzt mit einem Erfolgserlebnis und nicht mit zwei Niederlagen in Folge ins nächste Bezirksliga-Spiel gehen", sagte Brouwer. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Friedrichsfeld will der Trainer mit seinem Team nun auch in der Meisterschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Am Sonntag, 29. November, empfängt die Mannschaft den starken Aufsteiger Spvgg. Sterkrade 06/07, der inzwischen in der Tabelle am SVV vorbeigezogen ist. Weil Adler Osterfeld den SV Fortuna Bottrop in einer Nachholpartie mit 3:1 besiegte, rutschten die Blau-Weißen einen weiteren Rang ab und sind nun Tabellenvierter.

SV Vrasselt: Trarbach (46. Pollmann) - Derksen, Janßen, Taskiran (46. Eul), van Niersen, Schnake, Weyenberg, Langanke, Rütjes (60. Warthuysen), Geurtsen, Pfände.

Aufrufe: 021.11.2015, 12:25 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor