2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Vorst ist ganz nah am Ziel

Kreisliga B kompakt: Elmpt und Schaag sichern den Klassenerhalt

Der SV Vorst braucht nach dem Sieg in Hinsbeck noch einen Sieg, dann steht er als Aufsteiger fest. Sieben Punkte dahinter liegt bei nur noch drei Spielen der TIV Nettetal, der in Leuth gewann. Im Keller kann Hinsbeck II bei sieben Punkten Rückstand auf den Drittletzten Leutherheide nur noch ein kleines Wunder helfen, um die Klasse noch zu halten.

Rhenania Hinsbeck II - SV Vorst 0:6. Für die zweite Mannschaft der Hinsbecker ist der Klassenerhalt wohl so gut wie sicher. Gegen den Spitzenreiter hatten die Bergdörfler in der Partie allerdings nicht die Spur einer Chance.

Sportfreunde Leuth - TIV Nettetal 1:5. Die Leuther können froh sein, dass sie gerettet sind. Denn gegen den Tabellenzweiten gingen die Sportfreunde so richtig schön baden. Die TIV-Tore schossen Veli Keskin (2), Ercan Ervysal, Idris Oktay und Kasim Balci. Das Leuther Ehrentor erzielte Zihad Kucivic.

Schwarz-Weiß Elmpt - TuRa Brüggen II 0:0. Im Nachbarschaftsduell holten die Elmpter den entscheidenden Punkt, der drei Spieltage vor dem Saisonende bei zwei Absteigern schon der Klassenerhalt bedeutete.

SuS Schaag - Blau-Weiß Niederkrüchten 2:2. Ähnliches gilt auch für SuS Schaag, der mit dem Punktgewinn gegen Krüchten den Klassenerhalt in trockene Tücher brachte. Für Schaag trafen Björn Minkner und Konstantin Dobler, für Krüchten Heiner Bruckes und Christian Bockers.

VSF Amern II - Union Nettetal II 1:0. Die Amerner rückten mit dem Sieg auf den vierten Platz vor. Den Treffer des Tages in Amern erzielte Dennis Brachten nach rund einer Stunde.

BSV Leutherheide - SC Waldniel II 6:0. DieFußballer aus Leutherheide machten mit dem Kantersieg auf eigenem Platz einen Riesensatz zum vorzeitigen Klassenerhalt. Die Tore gegen ziemlich schwache Gäste aus Wadniel erzielten Dirk Böhme (2), Christian Sprenger, Björn Bruchwitz, Thomas Heußen und Rolf Dietrich.

Fortuna Dilkrath II - TSF Bracht II 2:1. Im Tabellennachbarschaftsduell besiegten die Dilkrather durch die Tore von Jan Toerschen und Christoph Richter Bracht mit 2:1. TSF war durch Philipp Sasse sogar in Führung gegangen.

SuS Vinkrath - SV Grefrath II 3:0. Durch die Treffer von Andre Schüten, Jüseyin Irgat und Ferdinand Baumann besiegten die Vinkrather den Tabellenletzten Grefrath II klar.

Pascha Spor Krefeld - SuS Schaag II 4:3. Beim bisherigen Tabellenneunten gab es für die zweite Mannschaft aus Schaag eine knappe Niederlage. Nach einem 0:4-Rückstand drehten die SuSer zwar noch einmal auf, aber die Tore durch Dennis Baumgarten (2) und Marco Liedges reichten am Ende nur zu einem 3:4.

Aufrufe: 017.5.2015, 23:44 Uhr
RP / manAutor