2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
<b>F: Kay Harzmann</b>
<b>F: Kay Harzmann</b>

Live auf FuPa.tv: Strausberg vs. Frankfurt und Seelow vs. Zehlendorf

IM VIDEO-TICKER: Das Oberliga-Duell der Schlusslichter steht an und der SV Victoria empfängt den FC Hertha 03

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag der Oberliga Nord haben beide Mannschaften aus Märkisch-Oderland Heimrecht. Der FC Strausberg empfängt im Kellerduell den 1. FC Frankfurt, der SV Victoria Seelow hat den FC Hertha 03 Zehlendorf zu Gast. Spielbeginn am Sonntag ist um 14 Uhr.

Sowohl für den FC Strausberg als auch für Victoria Seelow ist es das letzte Heimspiel der Saison und beide werden daher ihren Fans noch mal ein gutes Spiel präsentieren.

Nachdem nunmehr bekannt wurde, dass der SV Germania Schöneiche sich aus dem Spielbetrieb der Oberliga zurückziehen wird, ist die Spannung bzw. Anspannung beim FC Strausberg weg. Die Strausberger werden auch eine weitere Saison in der Liga bleiben. Sie sind erneut mit einem blauen Auge davongekommen. "Klar, sind wir zufrieden. Trotzdem, zurücklehnen soll sich keiner. Wir wollen gewinnen, um dann am Ende auch sportlich nicht als Absteiger zu gelten", sagt Holger Ohde, Sportlicher Leiter der Strausberger. Ohde betont schon jetzt, dass man auch in der neuen Saison auf das Trainerteam Christof Reimann/Daniel Dloniak weiter bauen wird. "Um beide gibt es gar keine Diskussion. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet und genießen das volle Vertrauen des Vereins", betont Ohde weiter. Über mögliche Veränderungen im Spieler-Kader indes wollte er noch nichts verraten. "Der Großteil der Spieler wird in Strausberg bleiben."

Um 14 Uhr am Sonntag wird das Kellerduell der Liga angepfiffen. Der 1. FC Frankfurt kommt als Tabellenletzter und trifft dabei auf den Vorletzten. "Ich habe großen Respekt vor den Frankfurtern, die tapfer ihre Saison zu Ende spielen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Partie am Sonntag für uns nicht unbedingt einfach wird", sagt Trainer Christof Reimann. Er will am Sonntag einigen Spielern aus der sogenannten zweiten Reihe eine Chance geben. "Einige müssen sogar noch um ihren Vertrag für die neue Saison kämpfen", sagt Reimann, der sich aber insgesamt auf das Heimspiel freut.

>>>Hier geht´s zum Video-Liveticker aus Strausberg. Anpfiff: Sonntag, 14 Uhr gegen den 1.FC Frankfurt.Hier geht´s zum Video-Liveticker aus Seelow. Anpfiff: Sonntag, 14 Uhr gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf.

Aufrufe: 027.5.2017, 09:30 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor