2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Spannung bis zum letzten Spieltag

Union Rösrath beginnt schon um 13 Uhr und schaut auf Konkurrenz

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, stehen jetzt binnen vier Tagen zwei Spieltage an. Danach dauert es weitere elf Tage, bis der letzte Spieltag am Sonntag, dem 11. Juni, schließlich eingeläutet werden kann.

Die Bilanz der letzten Wochen ist beeindruckend. Keines der drei Spitzenteams lässt in seinen Spielen Federn. Aber bleibt das auch nach dem 28. Spieltag noch so? Der TuS Untereschbach hat mit dem Auswärtsspiel in Dürscheid auf der Asche wohl das „dickste Bett zu bohren“. Aber auch das Spiel von RW Olpe in Klaswipper wird kein Selbstläufer. Die Rösrather Union spielt dagegen schon um 13 Uhr zu Hause, weil das Spiel der Damen um 15 Uhr durch den Verband angesetzt wurde.

Union Rösrath – VfB Kreuzberg

Union Rösraths Coach Stefan Viemann musste zu Wochenbeginn erst noch eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Torhüter Lukas Matern hat sich beim Spiel in Loope das Wadenbein gebrochen und fällt somit nicht nur für den Rest der Saison aus. Gerade in dieser Situation macht es sich aber positiv bemerkbar, dass die Union personell gut aufgestellt ist und zwei starke Torhüter im Kader hat. Zwar machte Feldspieler Jan Klapsing am Sonntag beim Spiel in Loope für eine halbe Stunde eine gute Figur im Tor. Aber die Position wird jetzt wieder Tim Steinmetz übernehmen. Nach einer „kreativen Pause“ spielt Mittelstürmer Sascha Schmitz wieder für die Union und netzt dabei auch gut ein. „Er weiß, wo das Tor steht, und wie das geht. Er hängt sich voll rein und konzentriert sich auf das Spiel“, freut sich Stefan Viemann über die wichtige Personalie, da die Stürmer Patrick Kleffel (verletzt) und David Zimmermann (Rotsperre) pausieren. Ob Maximilian Probst (Bänderdehnung) am Sonntag spielen kann, ist fraglich. „Wir müssen erstmal unsere Aufgaben erfüllen, und dann können wir auch auf die anderen schauen“, so Stefan Viemann. Am Sonntag könnte das ja, bedingt durch die frühe Anstoßzeit, prima klappen.

Aufrufe: 027.5.2017, 11:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor