2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im Hinspiel traf Kamaljit Singh mal nicht - es endete 0:0. F: Doris Leißing
Im Hinspiel traf Kamaljit Singh mal nicht - es endete 0:0. F: Doris Leißing

Lohnes Ziel in Nordhorn: Tabellenplatz vier festigen

Bezirksliga: Union-Trainer Cordes warnt vor der besten Rückrundenmannschaft

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele vor dem Ende der Saison in der Fußball-Bezirksliga hat Union Lohne die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg abgehakt. Für den Saison-Endspurt gibt Union-Trainer Ralf Cordes ein neues Ziel aus: "Als Minimalziel wollen wir Platz vier absichern."

Die einzige Mannschaft, die Lohne diesen Rang noch streitig machen kann, ist der Gegner vom Sonntag (17 Uhr): Der SV Eintracht TV Nordhorn. Acht Punkte beträgt der Rückstand der Nordhorner derzeit auf Lohne, wobei die Grafschafter ein Spiel weniger absolviert haben. "Wenn Nordhorn gegen uns gewinnt und auch noch das Nachholspiel, dann haben die nur noch zwei Punkte Rückstand", rechnet Cordes vor.

Das Eintreten dieses Szenarios will der Trainer unbedingt verhindern. Ein Sieg, und der angestrebte Platz wäre Lohne fast nicht mehr zu nehmen. "Wir wollen auf keinen Fall verlieren, um Nordhorn damit auf Abstand zu halten", sagt Cordes, der mit "der notwendigen Ernsthaftigkeit" die Saisonschlussphase angehen will.

Cordes sieht Nordhorner Steigerung

Die Eintracht hat Cordes in dieser Saison schon oft spiele gesehen, da sie fast immer gegen den kommenden Lohner Gegner in der Vorwoche antraten. Bei seinen Spielbeobachtungen - zuletzt am Freitag beim 4:0-Sieg gegen Laxten - fiel Cordes vor allem im Vergleich zwischen Hin- und Rückrunde etwas auf. "Das waren spielerisch gravierende Unterschiede zum Vorjahr", sah Cordes zuletzt stark verbesserte Nordhorner.

Nicht umsonst stünden sie auf Platz eins der Rückrunden-Tabelle und hätten erst sechs Gegentore und eine Niederlage kassiert. "Wir müssen hellwach sein", fordert Cordes.

Aufrufe: 05.5.2017, 16:00 Uhr
Lukas HemeltAutor