2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
SV Türkgücü-Ataspor-Teammanager Kadir Alkan. Foto: Baris Ersungur
SV Türkgücü-Ataspor-Teammanager Kadir Alkan. Foto: Baris Ersungur

Alkan: "Die Mannschaft ist das Wichtigste"

Teammanager im Interview

SV Türkgücü-Ataspor München - Der SV Türkgücü ist in der Landesliga Südost der wohl größte Aufstiegsaspirant. Nach zwei Spieltagen stehen zwei Siege und ein Torverhältnis von 12:3 auf dem Konto des SV Türkgücü-Ataspor. Bedeutet: Platz 1. Wir haben mit Teammanager Kadir Alkan gesprochen.

Herr Alkan die ersten beiden Spiele liefen mit 6:0 und 6:3 ganz nach Ihrer Vorstellung. Wen sehen Sie in der doch starken Landesliga Südost als stärksten Konkurrenten?

Es gibt nicht nur einen Konkurrenten. Es wird ein harter Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga. Gewiss zählen wir zu einem der heißen Kandidaten um den Aufstieg, aber mit Freising, Halbergmoos, Dachau, Landshut und Deisenhofen haben wir fünf sehr starke Konkurrenten in der Liga.

Yasin Yilmaz kam vor der Saison vom Regionalligaaufsteiger FC Unterföhring und hat bereits fünf Tore in zwei Spielen erzielt. Rechnen Sie am Ende der Saison schon mit dem Erdinger Weißbier Express?

Über soetwas mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Gedanken. Für uns, das gilt für jeden, egal ob Spieler oder Trainer, zählt es nur mit der Mannschaft Erfolg zu haben. Die Mannschaft ist das Wichtigste. Persönliche Erfolge stehen im Hintergrund.

Sie hatten bis jetzt ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Wie haben die Zuschauer auf ihr Team reagiert?

Es ist immer wieder schön vor vielen Zuschauern zu spielen. Wir bieten einen sehr attraktiven Fußball und haben auch das ein oder andere schöne Tor geschossen und das haben auch die Zuschauer gesehen. Nichts desto trotz wollen wir uns von ihnen nicht ablenken lassen und sind voll auf das Spiel fokusiert.


Das Interview führte Michael Gruber

Aufrufe: 024.7.2017, 12:46 Uhr
Michael GruberAutor