2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Vorentscheidung an Ostern?

Spitzenspiel am Samstag: Türk Genclik vs SC Lorenzen +++ Verfolger ESV 1927 lauert +++ Kommt auch nochmal Bewegung in den Abstiegskampf?

Verlinkte Inhalte

VfR Regensburg - FC Viehhausen II (Sa 16:00)
Nach dem klaren Erfolg unter der Woche empfängt der VfR im Nachholspiel am Ostersamstag gleich den nächsten Abstiegskandidaten. Ein weiterer Erfolg im direkten Duell würde den Regensburgern gut Luft verschaffen.

Hinspiel: 1:2

SV Türk Genclik Regensburg - SC Lorenzen (Sa 16:00)
Das absolute Top-Spiel steigt am Samstag. Tabellenführer Türk Genclik empfängt den direkten Verfolger SC Lorenzen und das Ziel der Gastgeber ist natürlich klar: den Vorsprung auf Platz 2 vergrößern. Beide Teams schossen sich am letzten Wochenende so richtig warm (Türk Genclik 8:0, SC Lorenzen 7:0) und auch im Hinspiel fielen sieben Tore. Das dürfte einem Spitzenspiel würdig werden.
Hinspiel: 3:4

SpVgg Hainsacker II - TB ASV Regenstauf II (Sa 14:00)
Die Regenstaufer hatten sich zuletzt wieder ein weniger nach oben kämpfen können, doch das sichere Ufer ist noch nicht erreicht. Da steht nun ein schweres Auswärtsspiel bei der BZL-Reserve in Hainsacker auf dem Programm. Die Gastgeber holten zuletzt in Sinzing einen Zähler und gehen hier als leichte Favoriten ins Rennen.
Hinspiel: 1:2

SG Walhalla Rgb. - SG SV Zeitlarn / Regendorf (Sa 16:00)
Trotz des Sieges im Nachholspiel sieht es im Aufstiegsrennen nicht gut aus für die SG Walhalla. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und so wird den Gästen aus Zeitlarn und Regendorf am Holzhof sicherlich nichts geschenkt. Für die Spielgemeinschaft geht es in dieser Saison wohl nur noch um die goldene Ananas. Dabei soll am Ende aber natürlich trotzdem eine möglichst gute Platzierung gherausspringen.
Hinspiel: 0:0

DJK Regensburg 06 II - SC Lorenzen (Mo 13:15)
Wie auch immer das Spietzenspiel am Sonntag ausgeht – am Ostermontag sind drei Punkte für den SC Lorenzen Pflicht. Die DJK 06 II konnte aus bisher 21 Spielen erst zehn Punkte holen. Will Lorenzen in die Kreisliga, dann darf das keine Hürde sein.
Hinspiel: 0:2

SC Sinzing - VfR Regensburg (Mo 14:00)
Der SC Sinzing erlitt unter der Woche einen Rückschlag und hat etwas Boden auf die Tabellenspitze verloren. Nun kommen die aktuell etwas undurchschaubaren Elf vom VfR angereist. Der VfR zeigte sich zuletzt als Wundertüte. Dem Sieg über Aufstiegsaspiranten Walhalla folgte eine 0:8 Klatsche, ehe zuletzt klar mit 5:0 gewonnen werden konnte.
Hinspiel: 6:3

SV Türk Genclik Regensburg - FSV Steinsberg (Mo 15:15)
Insgesamt kann Aufsteiger FSV Steinsberg mit der Saison zufrieden sein, doch in diesem Jahr läuft es noch nicht rund. In bisher fünf Spielen 2017 gab es nur einen Sieg. Dass der zweite Erfolg ausgerechnet beim Spitzenreiter passiert, ist natürlich nicht der wahrscheinlichste Ausgang. Und doch hat Steinsberg das Potential den SV Türk Genclik zu ärgern – und vielleicht auch Punkte zu kosten.
Hinspiel: 1:0

DJK SB Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. (Mo 15:15)
Für den Sportbund sieht es so aus, als würde der Weg direkt wieder in die A-Klasse führen. Die SpVgg Stadtamhof wird den West-Regensburgern da sicher auch keine Schützenhilfe leisten. Schon im Hinspiel zeigten die Kicker vom Oberen Wöhrd, wie treffsicher sie sind.
Hinspiel: 0:9

ESV Regensburg - FC Viehhausen II (Mo 15:15)
Die Eisenbahner haben nachwievor gute Chancen auf die Kreisliga und Spiele gegen Teams aus der Abstiegsregion sind da natürlich eingeplante Punkte. Auf die leichte Schulter darf Viehhausen II natürlich nicht genommen werden, trotzdem ist es wahrscheinlich, dass der ESV 1927 hier als Sieger vom Platz geht.
Hinspiel: 3:1



Aufrufe: 013.4.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor