2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Brüssel
F: Brüssel

ESV 1927 geht mit Vorsprung ins Rennen

Spannender Kampf um Platz 2 +++ Noch 4 Teams im Rennen +++ Viehhausen II und Regenstauf II machen letzten Direktabsteiger in Fernduellen aus

Verlinkte Inhalte

Vor dem 29. Spieltag am Wochenende kann der SC Sinzing heute Abend (Donnerstag) um 18:30 Uhr in Steinsberg noch die Minimalchance auf den Relegationsplatz wahren. Ein Sieg beim Aufsteiger ist dafür Pflicht.

SpVgg Stadtamhof Rgb. - DJK Regensburg 06 II (So 17:00)
Mit dem 2:0 im Nachholspiel am gestrigen Mittwoch ist der SpVgg Stadtamhof der gute sechste Platz in dieser Saison nicht mehr zu nehmen. Aufsteiger DJK 06 II hingegen muss sich zurück in die A-Klasse verabschieden. Auf dem Oberen Wöhrd soll wenigstens noch der letzte Platz verhindert werden.
Hinspiel: 7:2


TB ASV Regenstauf II - VfR Regensburg (So 17:00)
Der VfR hat sich in den letzten Wochen den Klassenerhalt erkämpft, obwohl sie schon knietief im Schlamm steckten. Den Gastgebern vom TB/ASV Regenstauf II steht ihrerseits das Wasser aber immer noch bis zum Kinn. Die Relegation ist die letzte Hoffnung für die Regenstaufer, doch dafür müssen in den letzten beiden Spielen noch einmal Punkte her.
Hinspiel: 3:6


DJK SB Regensburg - SC Lorenzen (So 17:00)
Der Sportbund geht nach einem Jahr bereits wieder zurück in die A-Klasse. Für Gegner Lorenzen geht es aber weiterhin um den möglichen Aufstieg. Der SCL ist allerdings am letzten Spieltag spielfrei, daher ist die Partie im Regensburger Westen die letzte Chance Punkte zu sammeln. Um Platz 2 zu erreichen müsste bei einem Lorenzener Sieg die Konkurrenz schon hart patzen.
Hinspiel: 1:6


SG Walhalla Rgb. - SpVgg Hainsacker II (So 17:00)
Die SG Walhalla ist weiterhin im Rennen um Platz 2, wenn auch nicht mit den allerbesten Chancen. Auf Ausrutscher des ESV 1927 muss man am Holzhof schon hoffen – doch in erster Linie müssen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden. Gegen die bereits vorm Abstieg gerettete Zweitauswahl aus Hainsacker dürfte da im vorletzten Saisonspiel eigentlich nicht viel anbrennen.
Hinspiel: 6:0


ESV Regensburg - SC Regensburg II (So 17:00) Die Eisenbahner haben sich eine großartige Ausgangssituation im Kampf um die Aufstiegsrelegation geschaffen und gehen mit einem Vorsprung auf die Zielgeraden. Jetzt heißt es aber die Nerven zu bewahren, um den ESV 1927 wieder zurück in die Kreisliga zu bringen. Zunächst steht das Stadtderby gegen den SC Regensburg II auf dem Programm und ausgerechnet vom Stadtrivalen will sich der ESV sicherlich nicht in die Suppe spucken lassen.
Hinspiel: 4:1


FC Viehhausen II - SV Türk Genclik Regensburg (So 17:00)
Einen Punkt liegt der FC Viehhausen II hinter Regenstauf II und damit hinter dem letzten Strohhalm Relegation. Dass nun ausgerechnet der angehende Meister Türk Genclik auf der Matte steht ist im Klassenkampf natürlich nicht wirklich hilfreich. Die Viehhausener werden aber sicherlich nichts unversucht lassen um nicht doch noch drin zu bleiben, auch wenn das heißt als Tabellendreizehnter den Spitzenreiter schlagen zu müssen.
Hinspiel: 0:2


SG SV Zeitlarn / Regendorf - SC Sinzing (So 17:00)
Wenn die Sinzinger das Nachholspiel in Steinsberg für sich entscheiden, dann besteht weiter die Chance auf Platz 2 – Patzer der Konkurrenz vorrausgesetzt. Bei der SG Zeitlarn/Regendorf muss dafür dann natürlich ein Sieg her, was im Hinspiel schon nicht funktionierte. Die Gastgeber sind indes glücklich, dass die Saison einigermaßen glimpflich über die Bühne ging, und werden in der nächsten Saison wieder voll angreifen.
Hinspiel: 2:1

Aufrufe: 011.5.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor