2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

Kickers können zum ersten mal nach 2006 wieder den WFV-Pokal gewinnen +++ Freikartenaktion für das Spiel gegen FC Nöttingen +++ Neuer Torwarttrainer für die SG Sonnenhof Großaspach +++ Wechsel von Martin Hess von der Neckarsulmer Sport-Union perfekt +++ FV Löchgau bekommt neuen Assistenztrainer +++ Hessen Kassel droht die Insolvenz

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Regionalligist Stuttgarter Kickers hat gute Chancen, zum ersten Mal nach 2006 (7:6 i.E. im Finale gegen den SSV Ulm 1846) wieder den WFV-Pokal zu gewinnen. Im Endspiel am 25. Mai im Gazistadion geht es gegen den Sieger der Partie SF Dorfmerkingen (Landesliga) gegen TSG Balingen (Oberliga). Dieses Duell wird am 1. Mai (15 Uhr) nachgeholt. „Der Finaleinzug war ein wichtiges Signal für Verein und Mannschaft“, sagt Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (14 Uhr/Gazistadion) gegen Schlusslicht FC Nöttingen. Für diese Begegnung stellt das Unternehmen Gazi 1000 Stehplatz-Freikarten zur Verfügung, die vor dem Spiel an den Stadion-Zugängen verteilt werden.

Michael Gurski hört am Saisonende als Torwarttrainer der SG Sonnenhof Großaspach auf. Künftig kümmert sich David Yelldell um die Keeper des Drittligisten, deren Kollege er als Nummer drei bleiben wird. Auch die Torhüter der U 17 und U 19 nimmt Yelldell unter seine Fittiche.

Jetzt ist der Wechsel perfekt: Torjäger Martin Hess von Oberligist Neckarsulmer Sport-Union spielt in der neuen Saison für den TSV Ilshofen, der an diesem Samstag (15.30 Uhr) zum Verbandsliga-Schlager bei der TSG Backnang antritt.

Oliver Zucker aus der eigenen Bezirksligamannschaft wird in der neuen Saison bei Verbandsligist FV Löchgau Assistenztrainer von Thomas Herbst. Er übernimmt den Posten von Simon Herbst, der als Spieler auf den Platz zurückkehrt.

Dem KSV Hessen Kassel drohen die Insolvenz und der Rückzug aus der Regionalliga. 1,3 Millionen Euro fehlen für den Abschluss der laufenden sowie die Planung der kommenden Saison, gaben Vertreter des Vereins bekannt. Danach benötigt der KSV in den nächsten 14 Tagen dringend die Unterstützung von Sponsoren und Fans, um eine Insolvenz abzuwenden. In der laufenden Saison hat der Regionalligist ein Defizit von 400 000 Euro angehäuft. Für den Etat der nächsten Saison fehlen aktuell sogar 900 000 Euro. Ein Grund dafür ist, dass sich VW im Sommer endgültig als Hauptgeldgeber zurückziehen wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 028.4.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor