2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Stuttgarter Kickers hoffen auf ein volles Stadion gegen Trier. Foto: Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto
Die Stuttgarter Kickers hoffen auf ein volles Stadion gegen Trier. Foto: Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Stuttgarter Kickers setzen gegen Trier auf die Heimstärke

Abruscia und Badiane fallen aus +++ 1.000 Freikarten werden zur Verfügung gestellt

Die Stuttgarter Kickers mobilisieren im Abstiegskampf noch mal alle Kräfte – nicht nur auf dem grünen Rasen, wo bis auf den verletzten Sandro Abruscia und den gesperrten Lhadji Badiane alle Mann an Bord sind.

Nachdem beim letzten Heimspiel gegen Nöttingen ein Sponsor schon 1000 Freikarten zur Verfügung gestellt hatte, springt jetzt der Kickers-Partner Minol Brunata in die Bresche – und stellt ebenfalls 1000 Stehplatzkarten für das letzte Heimspiel der Saison gegen Eintracht Trier am Samstag (14 Uhr) zur Verfügung, sofern die Interessenten zumindest ein Fan-Utensil (also Schal, Mütze oder Ähnliches) tragen. An der nötigen Rückendeckung dürfte es also nicht fehlen, um die wieder aufgeflammte Heimstärke fortzusetzen.

„Wir sind insgesamt stabiler geworden.“

Zuletzt hat die Mannschaft im Gazi-Stadion ja viermal mehr oder weniger deutlich gewonnen, nachdem es bis dahin nur einen Heimsieg in der gesamten Runde gegeben hatte. „Die Unterstützung beflügelt die Mannschaft auf jeden Fall“, sagt der verletzte Abruscia zu der Aktion. „Und wir wollten ja wieder eine Heimmacht werden.“

Trainer Tomasz Kaczmarek betont ebenfalls: „Wir sind insgesamt stabiler geworden. Und wir wollen unseren Fans, Familien und Freuden zeigen, was in uns steckt, da hat sich auch ein gewisser Stolz innerhalb der Mannschaft entwickelt.“ So soll es auch gegen Trier bleiben – im besten Fall wollen die Kickers am Samstag bei den Zuschauern an der 4000er-Marke kratzen.

Das Restprogramm der Kickers in der Übersicht

37. Sa., 13.05.17 14:00 H SV Eintracht Trier 05 Sa. 14:00 38. Sa., 20.05.17 14:00 A TSG 1899 Hoffenheim II 20.05.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 012.5.2017, 12:45 Uhr
Stuttgarter-Nachrichten / umpAutor