2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sören Jung tritt von seinem Traineramt zurück

SV 1976 Steckenroth e.V. jetzt auf Trainersuche

Verlinkte Inhalte

Hohenstein – Der SV Steckenroth wird ohne Trainer Sören Jung in die kommende Saison 2017/2018 starten. Nach der 3:8-Niederlage gegen die SG Hünstetten hat Jung dem Verein mitgeteilt, dass er den Weg für einen neuen Trainer freimachen möchte.

Der 31-jährige informierte die Mannschaft am Dienstag, die er zur Saison 2015/2016 übernahm (58 Ligaspiele, 22 Siege, 14 Unentschieden, 22 Niederlagen). Gemeinsam mit dem Vorstand wurde vereinbart, dass Jung die Mannschaft noch bis Rundenende und damit in den Partien gegen die beiden Aufstiegskandidaten SV Wisper Lorch und den TuS Breithardt betreut.

„Auch wir sind mit der aktuellen sportlichen Situation unzufrieden und respektieren daher den Schritt von Sören Jung, auch wenn uns die Nachricht deutlich kurzfristig trifft. Nun werden wir uns intern zusammensetzen, den Trainerposten diskutieren und die beste Lösung für unsere Mannschaft finden“, so Marc Schneider, Fußball-Abteilungsleiter beim SVS. Der SV Steckenroth dankt Sören Jung für seinen leidenschaftlichen Einsatz beim SVS und wünscht ihm für seine weitere Trainerkarriere alles erdenklich Gute. „Sören hat am Schindwald stets ein überdurchschnittlich gutes Training mit viel Abwechslung und Spaß angeboten. Hierfür sind wir ihm sehr dankbar“, so Benjamin Crisolli, SVS-Vorstandssprecher.

Der SV Steckenroth rangiert in der B-Liga zurzeit auf dem 10. Tabellenplatz und damit hinter den eigenen Erwartungen. Allerdings suchte dem SVS in der aktuellen Runde eine nie erlebte Verletzungsmisere heim. Aktuell sind am Schindwald zwölf Spieler verletzt. Der Verein hofft, dass die Rekonvaleszenten nach der Sommerpause auf den Sportplatz zurückkehren.

Interessenten um den freigewordenen Trainerposten können sich sehr gerne per E-Mail beim SV Steckenroth melden. Kontakt: vorstand@sv-steckenroth.de.

Aufrufe: 017.5.2017, 11:47 Uhr
Jonas LochnerAutor