2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Sonsbeck arbeitet am Kader der nächsten Saison

Geist zuversichtlich, dass es diesmal nicht so viel Aderlass geben wird

Oberligist SV Sonsbeck bereitet sich nicht nur auf dem Trainingsplatz auf die bald anstehende Rückrunde vor, sondern steckt parallel dazu in vertraulichen Gesprächen mit den Spielern die darüber hinaus liegende Zukunft ab. Bereits vor einigen Tagen hatte sich Trainer Thomas Geist zuversichtlich darüber geäußert, was den Kader für die kommende Saison anbelangt.

Eines könne er mit Bestimmtheit sagen, so der Sonsbecker Cheftrainer, einen derart großen Aderlass wie in den beiden vergangenen Spielzeiten werde es diesmal nicht geben.

"Doch ich will diesbezüglich dem Vorstand nicht vorgreifen", sagte Geist. Seitens des Sonsbecker Vorstands hat sich jetzt Andreas Proest zu Wort gemeldet, der die Öffentlichkeitsarbeit beim SV Sonsbeck koordiniert. Folgende Spieler aus dem aktuellen Kader der Oberligamannschaft und der in der Leistungsklasse vertretenden und ebenfalls von Geist gecoachten A-Junioren haben dem Verein die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben: Michael Burda, Jan-Paul Hahn, Lukas Vengels, Marvin Hitzek, Markus Kralemann, Stephan Schneider, Jonas Kremer, Bastian Grütter, Jonas Gerritzen, Felix Terlinden, Max Fuchs sowie die A-Jugendlichen Jan Pirmingstorfer, Philipp Thiemann, Christian Quernhorst, Jonas Grüntgens und Robin Schoofs.

Damit wird der in dieser Saison eingeschlagene Weg fortgesetzt, talentierte Spieler aus den eigenen Reihen oder der Umgebung an den Verein zu binden. "Mit allen anderen Spielern wird in den nächsten Wochen ebenfalls gesprochen", sagte Proest, Vorstandsmitglied der Fußballsenioren beim SVS.

Aufrufe: 013.2.2015, 15:06 Uhr
RP / poeAutor