2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV siegt beim MSV und muss Sonntag zuschauen

MSV Duisburg U16 - SV 09/35 Wermelskirchen 1:2 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Die Vorzeichen hätten für den SV-Nachwuchs besser sein können. Die letzte richtige Trainingseinheit fand vor dem Jahreswechsel statt, hinzu kam beim Nachholspiel ein kleiner Kader (14 Spieler) sowie ein Verkehrsstau bei der Anfahrt im Berufsverkehr.

Die Spitze des Eisbergs an Unzulänglichkeiten offenbarte sich allerdings erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit: Nachdem die "Dellmänner" das Spielgerät aufgrund einer Verletzung von SV-Akteur Luca Postic ins Seitenaus beförderten, warteten sie vergeblich auf die Ballrückgabe durch den Gastgeber. Stattdessen nutzte der MSV den Überraschungsmoment zur unsportlichen Pausenführung (36.).

Mit Wut im Bauch schlug der SV 09/35 im zweiten Durchgang zurück: Binnen sieben Minuten drehten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten, als zunächst Angreifer Chris Stumpf den Ausgleich markierte (60.), ehe Verteidiger Till von der Heyden per Kopf zum Sieg traf (67.). "Die Jungs haben wieder einen Charaktertest bestanden", freute sich Coach Postic, dessen Schützlinge auf Tabellenplatz sieben vorrückten. Die Heimpartie am Sonntag gegen den SC Kapellen-Erft wurde aufgrund der Platzsperren bereits abgesagt.

Aufrufe: 026.2.2015, 20:54 Uhr
RPAutor