2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Setzens 1. Vorsitzender Markus Ruschin, Siegens Bürgermeister Steffen Mues und Manfred Engelhard, die „gute Seele“ des Vereins, freuen sich gemeinsam mit den Bambinis des SV Setzen über die neue Anlage. Foto: cs
Setzens 1. Vorsitzender Markus Ruschin, Siegens Bürgermeister Steffen Mues und Manfred Engelhard, die „gute Seele“ des Vereins, freuen sich gemeinsam mit den Bambinis des SV Setzen über die neue Anlage. Foto: cs

Neues Grün beim SV Setzen offiziell übergeben

Verein meldet zur neuen Saison auch eine dritte Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Bereits vor der Partie gegen den SV Feudingen, die B-Kreisliga-Meister SV Setzen am Sonntag mit 3:2 gewann, hatte der Verein allen Grund zur Freude – schließlich wurde der nagelneue Kunstrasenplatz in Obersetzen offiziell in Betrieb genommen.

„Ende gut, endlich alles gut“, brachte Steffen Mues in seinem Grußwort die zurückliegenden Jahre des Kunstrasenplatzes in Obersetzen auf eine kurze Formel. Der Bürgermeister der Stadt Siegen erinnerte an die gravierenden Probleme, die nur zwei Jahre nach der Verlegung des neuen Kunstrasens im Jahr 2010 auftraten. „Die Nähte gingen auf, wurden immer wieder neu verklebt und geflickt. Seitens der Stadt wurde eine Beseitigung der Mängel von der ausführenden Firma gefordert.“

Mit Erfolg: In den Osterferien erfolgte ein kompletter Austausch des gesamten Belages. Nun verfügt der SV Setzen über den neuesten und modernsten Kunstrasenplatz im Siegener Stadtgebiet. „Wir sind natürlich total glücklich. Es ist alles reibungslos verlaufen“, freute sich Setzens 1. Vorsitzender Markus Ruschin im Gespräch mit FuPa Südwestfalen und dankte in seiner kurzen Rede vor allem den vielen Helfern rund um den neuen Belag: „Dieses Projekt wird für immer mit eurem Namen verbunden sein.“

Den neuen Platz kann der SV Setzen indes bestens gebrauchen – schließlich schaffte die 1. Mannschaft als souveräner Meister jüngst den A-Kreisliga-Aufstieg. „Außerdem sind von unseren rund 450 Mitgliedern 220 Kinder“, erinnerte Ruschin nicht ohne Stolz an die hervorragende Jugendarbeit des Vereins, die auch Steffen Mues ganz besonders würdigte: „Sage und schreibe 16 Jugendmannschaften bilden eine fabelhafte Zukunftsperspektive.“ Ruschin verriet FuPa Südwestfalen außerdem, dass der SV Setzen in der kommenden Saison eine 3. Seniorenmannschaft melden wolle.

Aufrufe: 015.5.2017, 14:00 Uhr
Christian SchwermerAutor