2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Bruck (in Weiß) kletterte durch den Sieg gegen Mitterdorf auf den Tabellenplatz drei. Foto: ggo
Die SpVgg Bruck (in Weiß) kletterte durch den Sieg gegen Mitterdorf auf den Tabellenplatz drei. Foto: ggo

FC Neunburg büßt die Tabellenführung ein

3:2-Niederlage in Bernried

Verlinkte Inhalte

Der VfB Wetterfeld übernimmt nach Kantersieg gegen die DJK Arrach die Spitze in der A-Klasse Mitte.


SV Schwarzhofen II – TSV Nittenau II 2:4 (1:1)
Schwarzhofen begann gut, ging durch den Treffer von Maximilian Lennert (10.) in Führung und war meist die überlegene Mannschaft. Durch individuelle Fehler in der Abwehr der Gastgeber konnten Daniel Bagi (25.) und Vladimir Semke (65.) mit ihren Treffern Nittenau in Führung bringen. Maximilian Lennert (67.) glich für die Hausherren zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Doch Bagi (75.) und Semke (90.) trafen erneut zum Sieg für Nittenau. SR: Stefan Bauer (TSV Klardorf)


SpVgg Bruck – SpVgg Mitterdorf 6:2 (4:1)
Mit einem Sonntagsschuss eröffnete der Mitterdorfer Thomas Schaller (7.) die Partie. Doch trotz des frühen Rückstands spielte Bruck souverän und gewann am Ende klar durch die Treffer von Jörg Faltermeier (12.), Phillip Scharl (15.), Christoph Steiner (39./85), Lukas Aschenbrenner (43.) und Dominik Weinfurtner (73.). Den zweiten Treffer für die Gäste besorgte Dominik Hofstetter (79.). SR: Jürgen Fleischmann (SV Schwarzhofen)

SV Neubäu II – TB Roding II 0:4 (0:1)
Roding war in diesem Reservisten-Derby überlegen. Die Treffer beim Auswärtssieg schossen Christoph Markl (57./64.), Andreas Wistuba (59.) und Tobias Sturm (12.). SR: Fritz Prenißl (DJK Vilzing)

VfB Wetterfeld – DJK Arrach 6:0 (5:0)
Der Sieg des Tabellenzweiten war eine klare Sache. Filip Webr (8./33.), Tobias Wigger (19.), Patrick Juras (38.), Johannes Kerscher (43.) und Jan Havlicek (51.) trafen für Wetterfeld. In der zweiten Halbzeit passte sich das Spiel dem Wetter an und verflachte. SR: Mario Kiefl (FC Furth i. W.)

SV Bernried – 1. FC Neunburg vorm Wald 3:2 (2:1)
In der 12. Minute traf Jan Prochazka für Neunburg zum 1:0. Doch dank der guten kämpferischen Einstellung drehte Bernried das Spiel und ging durch die Treffer von Jan Talas (13.), Vitalij Drohobeckyj (18.) und Lukas Svoboda (84.) mit 3:1 in Führung. Der Treffer von Michal Mastny (90.+1) in der Nachspielzeit verhinderte die Neunburger Niederlage nicht mehr und so gab der 1. FC die Tabellenführung ab. Austausch-Schiedsrichter Lukas Lürzel aus Unterfranken zeigte eine gute Leistung.

TV Bodenwöhr – SV Mitterkreith 2:3 (0:2)
Christoph Multerer traf in 24. Minute für Mitterkreith. Nur eine Minute später hatte der Bodenwöhrer Torwart Piotr Polaszek den Ball, wollte Multerer ausspielen, trat dabei aber auf das Spielgerät – und so musste Multerer (25.) nur noch zum 0:2-Pausenstand einschieben. Auch das dritte Tor für die Gäste besorgte Multerer (47.). Bodenwöhr kämpfte, Sieg und Christoph Zinnbauer (66./67.) gelang mit einem Doppelschlag auch der Anschluss für die Gastgeber, aber Gäste-Torwart Stefan Hofinger hatte einen grandiosen Tag und hielt den Sieg fest. SR: Manfred Schloderer (FTE Schwandorf)
Aufrufe: 09.4.2017, 21:08 Uhr
Peter SeltenreichAutor