2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Fetihspor und Phoenix Kisdorf machen hinten dicht

FuPa-Elf der Woche des 22. Spieltags der Verbandsliga Süd-West: Merlen Soost nach Dreierpack zum ersten Mal nominiert

Verlinkte Inhalte

Fetihspor Kaltenkirchen und der SSC Phoenix Kisdorf sind die einzigen beiden Teams, die jeweils mit zwei Spielern in der FuPa-Elf der Woche vertreten sind. Auffällig dabei ist, dass diese vier Spieler allesamt für die Torverhinderung zuständig sind. Außerdem teilen sich Spieler der folgenden sieben Vereine die weiteren Plätze: SV Schackendorf, MTSV Hohenwestedt, VfR Horst, SV Henstedt-Ulzburg, VfL Kellinghusen, TSV Wankendorf, SV Todesfelde.

Im Tor konnte Lars Krause von Fetihspor im Auswärtsspiel bei der SG Bornhöved/Schmalensee absolut überzeugen und hielt seinen Kasten sauber. Bereits seine vierte Berufung in die Auswahl.

Sein Teamkollege Daniel Muenzel macht vor ihm das Abwehrzentrum dicht und bekommt bei seiner zweiten Nominierung Unterstützung zweier Debütanten aus Kisdorf. Marcel Boldt und Sebastian Priess sorgten beim 3:1-Auswärtserfolg in Henstedt-Ulzburg für die notwendige Stabilität und behaupten mit ihrer Mannschaft die Tabellenführung.

Auch im Mittelfeld feiern mit Ramon Busse vom MTSV Hohenwestedt und dem Schackendorfer Merlen Soost zwei Akteure ihre Premiere in der FuPa-Elf der Woche. Beide Spieler stellten ihre Torgefährlichkeit unter Beweis. Soost gelangen beim 4:3-Heimsiegkrimi gegen den TuS Nortorf sogar drei Treffer.

Außerdem "möllert" es zweimal in der Mittelfeldreihe der FuPa-Elf. Dem Kellinghusener Falko Möller gelang das Tor-des-Tages seines Teams im Heimspiel gegen den VfR Neumünster II, Philipp Möller vom SV Todesfelde II steuerte einen Treffer beim 4:0-Auswärtserfolg bei der Kaltenkirchener TS bei.



Im Sturm ist einmal mehr der Horster Michel Gorny nominiert. Dem besten Torjäger der Liga gelang mit seinem 16. Saisontreffer kurz vor Schluss der 3:3-Ausgleich im Steinburger-Derby gegen den FC Reher/Puls. Der Wankendorfer Sturmführer Arne Duggen erzielte beim knappen Auswärtserfolg in Kiebitzreihe seinen elften Saisontreffer und darf sich wie auch Gorny über seine vierte Berufung freuen.

Zum dritten Mal dabei ist Timo Malte Novak, der bei der Niederlage seines SVHU gegen Kisdorf zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.



Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 028.3.2017, 19:15 Uhr
FuPaAutor