2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Scherpenberg II will zurück in die Kreisliga B

Für Trainer Christian Schütz gibt es kein anderes Ziel

FuPa Niederrhein widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich der Trainer des Moerser C-Ligisten SV Scherpenberg II, Christian Schütz.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Christian Schütz, (Trainer SV Scherpenberg II): Grundsätzlich bin ich zufrieden. Wir haben auf Anhieb das beste Ergebnis seit dem B-Liga Abstieg vor neun Jahren erreicht und eine Art Neuaufbau gestartet, wenngleich der Aufstieg mit dem Potential möglich gewesen wäre.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Christian Schütz: Ja. Es gibt einige Neuzugänge (siehe Datenbank) zusätzlich dazu sind jetzt auch die im Winter bereits gewechselten Spieler Roman Ehresmann und Basaran Boybay spielberechtigt. Dazu kommen noch zwei weitere Spieler mit denen wir noch sprechen.


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Christian Schütz: Wir starten am kommenden Dienstag, den 05.07. wir haben insgesamt acht Spiele und nehmen an einem Turnier in Meiderich teil. Weiter werden wir das ein oder andere Spiel beim vom DJK ausgerichteten Hoever Turnier spielen. Unser Testspiel Highlight ist meiner Meinung nach der Test gegen den DJK Lintfort am 15.07. bei uns im Wäldchen.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Christian Schütz: Ganz klar Aufstieg! Schönen und schnellen Fußball spielen umso dann endlich nach fast zehn Jahren wieder in der Kreisliga B zu starten. Langfristig ist dann geplant sich in der Kreisliga A zu etablieren.

Aufrufe: 05.7.2016, 14:00 Uhr
SV ScherpenbergAutor