2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Im Halbfinale erwies sich Türkspor Mannheim als harte Nuss für den SVS. F: Stutz
Im Halbfinale erwies sich Türkspor Mannheim als harte Nuss für den SVS. F: Stutz

SV Sandhausen holt SparkassenCup

Favorit setzte sich durch +++ FC Türkspor Mannheim die große Überraschung des Turniers +++ Sandhausens sechster Pokalsieg beim Rhein-Neckar-Cup

Das 17. Rhein-Neckar-Hallenfußballturnier um den SparkassenCup in der Ketscher Neurotthalle gewann Zweitligist SV Sandhausen. Der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im Endspiel den Regionalligisten SV Wormatia Worms mit 3:0. Für den SVS war es der sechte Pokalerfolg bei diesem Turnier. Zum Überraschungsteam des Turniers avancierte der FC Türkspor Mannheim. Im Spiel um Platz 3 gelang dem Mannheimer Kreisligist ein sensationeller 3:2-Sieg gegen den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf.

In den Vorrundenspielen hatten sich Landesligist VfB St. Leon und Kreisligist SpVgg 06 Ketsch gegen höherklassige Teams wie VfR Mannheim und SV 98 Schwetzingen durchgesetzt. Als Gruppenerster zog der Mannheimer Kreisligist FC Türkspor Mannheim in die Finalspiele ein und ließ bereits in der Gruppenphase den Oberligisten TuS Mechtersheim hinter sich.

Verbandsligist SG HD-Kirchheim traf im Viertelfinale auf den SV Sandhausen und musste mit 8:0 eine bittere Niederlage einstecken.

Hier geht es zum Überblick aller Spiele, Torschützen und aller Liveticker ....

Erfolgreichster Torschütze und bester Spieler des Turniers war Lucas Höler (SV Sandhausen)

Foto: SVS

Aufrufe: 07.1.2017, 20:35 Uhr
red.Autor