2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

SV Rott ungefährdet zum 3:0

Von den Eifel-Teams in der Bezirksliga siegt nur die Braun-Mannschaft

Rott – Uevekoven 3:0 (2:0): Durch einen Doppelschlag (12., 15.) stellten die Rotter schon frühzeitig die Weichen auf Sieg gegen das Team aus dem Tabellenkeller. Die Führung erzielte Avdo Iljazovic nach gelungener Kombination über Keita Ato und Julius Lammenett. Vorbereiter Lammenett traf zum 2:0. Bis zum Seitenwechsel erspielten die Hausherren sich noch weitere Möglichkeiten, die sie aber leichtfertig vergaben. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Frederique Casper nach einem Freistoß von Lukas Breuer per Kopfball den 3:0-Endstand. „Wir waren in allen Belangen überlegen und hätten aufgrund unserer Chancen noch deutlich höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen“, war der Rotter Trainer Mirko Braun mit der spielerischen Leistung zufrieden, er hätte aber gerne ein paar Tore mehr gesehen.

Haaren – Roetgen 1:1 (1:1): Bereits in der vierten Minute knallte ein Haarener den Ball an die Latte des Roetgener Tores. Diese Aktion war ein Wachmacher für den FC, der nach 18 Minuten in Führung ging. Nach einer abgewehrten Ecke landete die Kugel bei Smith Ametowu, der den Ball ins Tor bugsierte. In der 36. Minute zeigte die Schiedsrichterin – für die Roetgener aus unerklärlichen Gründen – auf den Strafstoßpunkt. Kevin Klasen verwandelte den Foulelfmeter zum Ausgleich. Wenige Minuten später sah Haarens Timo Scheeren Rot nach einem Foulspiel, das man nicht mit einem Platzverweis hätte ahnden müssen. In Überzahl hatte Roetgen in Halbzeit 2 zwar die Spielkontrolle übernommen, jedoch konnte der FC am Ende froh sein, dass sein Keeper Mark Hilgers in der 80. Minute nach einem Konter eine Glanztat zeigte und Sebastian Szlosarczyk nur fünf Minute später nach einem Konter der Gastgeber den Ball von der Linie kratzte. Am Ende war FC-Coach Daniel Formberg froh, dass man einen Zähler aus dem Aachener Stadtteil mitnehmen konnte.

„Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, denn wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die viel besser ist, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt.“


Konzen – Teut. Weiden 0:0: Mit dem torlosen Remis gegen den Tabellenvorletzten konnte man beim TV Konzen nicht zufrieden sein. „Wir hatten uns mehr vorgenommen, aber wir sind wieder Mal mit unseren Tormöglichkeiten fahrlässig umgegangen“, hätte Konzens Trainer Frank Thielen sein Team gerne beim Abschluss etwas effizienter gesehen. So reichte den Gästen eine halbwegs gute Abwehrleistung um einen Zähler mitzunehmen.

Aufrufe: 025.10.2016, 22:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor