2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rot-Weiß Hadamar aktuell in guter Form: Topteam Bayern Alzenau konnte nur einen Punkt aus dem Westerwald entführen. Archivfoto: Klein.
Rot-Weiß Hadamar aktuell in guter Form: Topteam Bayern Alzenau konnte nur einen Punkt aus dem Westerwald entführen. Archivfoto: Klein.

Sembenes Retourkutsche in der Nachspielzeit

Nachdem RW Hadamar gegen Bayern Alzenau im Hinspiel den späten Ausgleich hinnehmen musste, durfte das Dempewolf-Team diesmal in letzter Sekunde einen Punkt bejubeln

HADAMAR. Die bittere Pille, die Rot-Weiß Hadamar beim Hinspiel gegen Bayern Alzenau in der Nachspielzeit schlucken musste, war diesmal dem "kleinen FCB" vorbehalten. David Sembene fuhr die Retourkutsche, mit der die Dempewolf-Elf dem Aufstiegsaspirant in letzter Sekunde den Sieg entriss.

"Ein tolles Fußballspiel und eine Werbung für den Amateurfußball", geriet Pressesprecher Hans Reichwein ins Schwärmen. Von Beginn an traten die Gastgeber vor 250 Zuschauern selbstbewusst auf und suchten den Weg nach vorne. Folgerichtig traf Leon Burggraf (30.) - in seinem siebten Spiel bereits zum sechsten Mal. "Uns hat die Spannung gefehlt. Die Führung war nicht unverdient", gab Gäste-Coach Angelo Barletta zu. Doch sein Team reagierte auf den Rückstand und steigerte im zweiten Durchgang das Tempo. Salvatore Bari, aktueller Top-Torschütze der Liga, verwandelte einen Foulelfmeter (53.) und Aret Demir drehte das Spiel per Distanzschuss (76.).

Sembene zum Ausgleich

Damit war die Messe allerdings noch nicht gelesen, denn die Westerwälder nahmen in der Nachspielzeit Revanche für den späten Ausgleich im Hinspiel. Und zwar auf die gleiche Art und Weise: David Sembene schockte Alzenau in allerletzter Sekunde. "Ein gerechtes Endergebnis", befand Reichwein.

Hadamar: Strauch; Schraut, Rücker (62. Heene), Kretschmer, Herdering, Neugebauer (57. Haubrich), Zey, Böcher, Heep, Burggraf, Sembene.

Tore: 1:0 Leon Burggraf (23.), 1:1Salvatore Bari (52., Foulelfmeter), 1:2 Aret Demir (76.), 2:2 David Sembene (90.+3). - SR: Scotece (Walldorf). - Zu.: 250.

Aufrufe: 022.4.2017, 21:30 Uhr
Patrick RuppAutor