2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

SV Rödinghausen verpflichtet neun neue Spieler

Fußball-Regionalliga: Mittelfeldspieler Sebastian Jakubiak verlängert seinen Vertrag. Weitere Neuzugänge eventuell im Laufe der Vorbereitung geplant

Verlinkte Inhalte

Neuzugang: Christian Will (M.), hier beim Benefizspiel im Häcker-Wiehenstadion, seiner künftigen sportlichen Heimat.

Nach dem Klassenerhalt hat Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen die letzten drei Wochen intensiv an den Planungen für die neue Spielzeit gearbeitet. Bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders ist es den Verantwortlichen um den neuen Trainer Alfred Nijhuis gelungen, bereits neun Neuzugänge zu verpflichten und mit einem weiteren Spieler den Vertrag zu verlängern.
„Wir wollen eine junge, ehrgeizige und talentierte, aber vor allem entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen, so dass wir überwiegend nach dieser Charakteristik unsere Neuzugänge ausgewählt haben“, betont Alfred Nijhuis.
Mittelfeldspieler Sebastian Jakubiak hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und spielt weiterhin am Wiehen. Als Verstärkung für die Außenbahn wechselt Tobias Steffen vom BV Cloppenburg zum SVR. Beim VfL Osnabrück und Bayer Leverkusen absolvierte er seine Ausbildung in der Jugend, spielte später bei Fortuna Köln, Rot-Weiss Essen und beim BSV Rehden, ehe der Außenstürmer in der neuen Saison im Häcker-Wiehenstadion spielen wird.
Vom VfL Osnabrück stößt Finn-Tarik Bode zum Team. Der 19-jährige, gebürtig aus Enger, spielt im defensiven Mittelfeld und wurde unter anderem bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg ausgebildet. Aus der 3. Liga kommt Kevin Kruschke. Der 24-jährige Außenstürmer vom 1. FC Magdeburg hat 10 Einsätze für seinen nun ehemaligen Verein in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu verzeichnen.
Christian Will kommt vom DSC Arminia Bielefeld und ist für die Position des rechten Verteidigers vorgesehen. Der 21-jährige wusste bereits beim Benefizspiel vor einigen Tagen die Zuschauer im Häcker Wiehenstadion zu überzeugen. Auch Uwe Rapolder, Trainer beim Team Ambrosia, bescheinigte Will bei seinem Einsatz eine ganz starke Leistung.
Aus der zweiten Niederländischen Liga wechselt Lars Hutten von Fortuna Sittard nach Rödinghausen. Der 26-jährige Stürmer erzielte in der vergangenen Saison in 36 Spielen elf Tore und bereitete sechs Treffer vor. Er ist der erste Transfer aus dem Ausland in der Geschichte des Vereins.
Ein Spieler, der die Regionalliga West bereits gut kennt, ist Nico Knystock. Der in Osnabrück geborene Rechtsverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund II. Ebenfalls aus der Liga bekannt ist Koray Kacinoglu, der in der letzten Saison noch für die SG Wattenscheid spielte und dort auf 34 Einsätze kam. Für die DFB-Juniorennationalmannschaft absolvierte er 19 Spiele.
Angreifer Abu Bakarr Kargbo wechselt mit der Empfehlung von 13 Toren aus 29 Spielen für den BSV Rehden in der Regionalliga Nord zum SVR. Komplettiert wird die Liste an Neuzugängen mit dem 25 jährigen Verteidiger Tom Schulz, der im letzten Jahr 33 Partien in der Regionalliga Nordost für den FC Schönberg absolvierte und dabei zwei Treffer erzielte.
„Wir sind mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden, wollen aber die Entwicklung in der Vorbereitung abwarten und vielleicht noch ein bis zwei weitere Spieler als Verstärkung verpflichten“, berichtet Teammanager René Wederz.

Aufrufe: 016.6.2016, 09:31 Uhr
SV Rödinghausen/Foto: Björn KenterAutor