2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 33. Spieltags

Der Wuppertaler SV, Rot-Weiss Essen und die Zweite des BVB mit jeweils zwei Akteuren vertreten +++ Top-Drei der Saisonliste vertreten

Der Wuppertaler SV hat nach einer Serie von sechs Niederlagen in Folge im Saisonfinale zumindest geschafft, das zweite Mal in Folge ohne Gegentor einen Punkt zu gewinnen, am Samstag daheim gegen den Bonner SC. Das ist zwar nicht der Befreiungsschlag, den sich alle gewünscht hatten, aber immerhin noch einmal ein Schritt in die richtige Richtung nach einer unerwartet starken Hinrunde mit Platz vier und dem aktuell nur 14. Rang in der Rückrunden-Tabelle.

In der Elf der Woche ist der WSV damit immerhin eines von drei Teams, das zwei Spieler in der Auswahl des 33. Spieltags stellt. Zum zwölften Mal fällt dabei die Wahl auf Torhüter Sebastian Wickl, in dem der WSV zweifellos einen starken Rückhalt hat. Die zweite Nominierung ist es im Angriff derweil für Kevin Hagemann, der auch ohne Treffer wohl einen guten Eindruck hinterlassen haben muss.

Zwei Spieler hat auch Borussia Dortmunds U23 mit dabei, die sich durch das 2:1 gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach in die Pole Position im Kampf um Platz zwei geschoben hat und nun selbst in der Hand hat, Vizemeister zu werden. Beide Treffer im Stadion Rote Erde erzielte dabei Hamadi Al Ghaddioui, der damit bereits 19 Saisontore auf dem Konto hat und zudem seine zehnte Top-Elf-Nominierung einfährt. Im Mittelfeld ist zudem Marco Hober zum zweiten Mal dabei. Rot-Weiss Essen wird für seinen 3:2-Derbysieg gegen Oberhausen ebenfalls mit zwei Nominierungen entlohnt. Der erste Treffer ging dabei auf das Konto von Benjamin Baier, der damit am vorletzten Spieltag noch als Top-Elf-Saisondebütant reüssiert. Ebenfalls im Mittelfeld beheimatet ist Essens zweiter Nominierter, Timo Brauer. Für ihn ist dies allerdings schon das vierte Mal.

Fortuna Düsseldorfs U23 ist nach dem 2:1 gegen Sprockhövel vor dem Abstieg gerettet, so lange nicht bei den Profis doch noch etwas schief geht, was aber schon arg theoretisch erscheint. Den Lohn für den Sieg fährt bereits zum 14. Mal Verteidiger Tobias Lippold ein. Auch schon zum siebten Mal in der Verteidigung steht Nico Knystock vom SV Rödinghausen. Erst die zweite Nominierung fährt der Dritte im Abwehr-Bunde ein, Siegens Alexander Missbach. Mittelfeldspieler MIke Wunderlich erzielte beim 4:0 gegen Wiedenbrück seine Saisontore 28 und 29 für Meister Viktoria Köln, was seine zwölfte Nominierung bedeutet. Damit sind die drei Top-Spieler der Saison gemäß ihrer Top-Elf-Nominierungen am 33. Spieltag mit von der Partie. Und auch schon zum achten Mal dabei ist Verls Stürmer Viktor Maier, der beim 1:1 gegen die Zweite des 1. FC Köln immerhin seinen zehnten Saisontreffer erzielte.

Aufrufe: 016.5.2017, 10:45 Uhr
Sascha KöppenAutor