2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 26. Spieltags

Der SV Rödinghausen stellt drei Spieler, je zweimal sind Rot-Weiß Oberhausen und die U23 des FC Schalke 04 dabei

Der SV Rödinghausen hat in der Regionalliga West einen regelrechten Lauf. Auch das Spiel bei Rot Weiss Ahlen wurde am Sonntag mit 2:0 gewonnen, was auch am 26. Spieltag wieder drei Spieler des SVR in die FuPa-Elf der Woche bringt.

Dank der defensiven Null sind gleich zwei Verteidiger nominiert, nämlich zum zweiten Mal Kevin Harder und bereits zum fünften Mal Nico Knystock. Seine zweite Nominierung erhält derweil, wohl nicht zuletzt für seinen Treffer in Ahlen, Angreifer Lars Hutten. Dank der Erfolgsserie sind die Westfalen inzwischen auf Tabellenplatz neun und haben mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun.

Den vierten Tabellenplatz verteidigt hat eine weitere Mannschaft, die sich in eine ausgezeichnete Form gespielt hat. So siegte das von MIke Terranova gecoachte Rot-Weiß Oberhausen auch gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach mit 3:1 und ist doppelt vertreten. Mit gleich zwei Treffern verdiente sich Alexander Scheelen seine erste Nominierung im Mittelfeld, dazu ist Rafael Garcia neben ihm zum fünften Mal vertreten, der nach seiner Einwechslung für viel Wirbel sorgte. Auf zwei Nominierungen bringt es auch die U23 des FC Schalke 04, die ihre Partie gegen den Wuppertaler SV mit 4:2 gewann. Hier fiel die Wahl auf zwei Torschützen. Zum dritten Mal dabei ist Verteidiger Tjorben Uphoff, die erste Nominierung erhält Sandro Plechaty im Mittelfeld.

An einen Debütanten geht auch die Position im Tor, die sich Dominik Poremba von den Sportfreunden Siegen durch das 1:1 gegen den SC Wiedenbrück verdient hat. Vertreten ist aber auch Spitzenreiter Viktoria Köln, der das Topspiel gegen Borussia Dortmunds U23 mit 3:2 gewann. Das Siegtor erzielte Kölns Topstar Mike Wunderlich, der sich im Mittelfeld damit bereits zum neunten Mal wiederfindet. Im Sturm ist Daniel Keita-Ruel für die SG Wattenscheid zum fünften Mal vertreten, nachdem er beim 2:0 gegen die TSG Sprockhövel gleich beide Treffer erzielte. Komplettiert wird die Elf im Angriff durch Viktor Maier vom SC Verl, auch wenn dieser beim 0:0 gegen Rot-Weiß Essen ohne Treffer blieb.

Aufrufe: 028.3.2017, 09:46 Uhr
Sascha KöppenAutor