2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: AKZ
F: AKZ

Keine Nachbarschaftshilfe zu erwarten

Haldern II empfängt Spellern II, Vrasselt II trifft auf die DJK Hüthum und Hünxe misst sich mit Viktoria Wesel

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Gegner aus der direkten Nachbarschaft der Tabelle erwarten die jeweiligen Gastgeber-Teams. Es könnte also zu einigen Platzierungswechsel am Ende des Spieltags kommen.

SV Spellen II - SV Haldern II (Fr 19:30)
Den Spieltag eröffnen die Reserven von Spellen und Haldern schon am Freitagabend. Beide Teams stecken als Tabellennachbarn im Mittelfeld der Liga fest, mit Polstern sowohl nach unten als auch nach oben. Dennoch geht es in der Partie um etwas: Der Sieger der Partie steht am Ende des Spieltages definitiv auf Platz neun.


Schiedsrichter: Mike Epping (Krechting)

PSV Wesel III - HSC Berg (So 13:00)
Während der HSC Berg an der Spitze einsam seine Kreise dreht, befindet sich die Dritte der PSV in einem Dreikampf um den zweiten Platz. Zuletzt mussten beide Teams zweimal Punkte abgeben - ein hochkarätiges Spiel ist also zu erwarten, denn beide peilen eine Beendigung der Mini-Durststecke an.




BSV Viktoria Wesel - STV Hünxe (So 15:00)
Das zweite Duell der direkten Tabellennachbarn findet in Wesel statt. Hünxe führt die Kellergruppe derzeit auf Rang elf an, aber zusätzlich zum BSV erheben noch zwei weitere Vereine darauf Anspruch. Durch die enge Tabellensituation könnte es also zu einem Wechselspielchen kommen - natürlich nur, wenn Hünxe verliert.




SV Brünen II - SV Blau-Weiß Bienen (So 15:00)
Falls Gastgeber Brünen II noch eine Chance auf den Klassenerhalt wahren möchte, muss die Reaktion gegen Blau-Weiß Bienen suchen. Nach wie vor konnten die Gastgeber keinen Sieg in 2017 bejubeln. Doch auch die Gäste aus Bienen suchen im neuen Jahr noch ihre konstante Form.



SV Emmerich-Vrasselt II - DJK Hüthum-Borghees (So 15:00)
Auch der SV Emmerich-Vrasselt II spürt den heißen Atem von Verfolger Hüthum-Borghees im Nacken. Nur durch das exzellente Torverhältnis von 65:32 würde der SV im Falle einer Niederlage vor der DJK bleiben. Das Duell der Aufsteiger könnte also durchaus brisant werden.




TuS Drevenack - SV Ringenberg (So 15:00)
Der lachende Dritte der Partie Emmerich-Vrasselt gegen Hüthum-Borghees könnte die TuS aus Drevenack sein. Entweder man macht einen Platz gut oder sichert sich weiter ab vor Platz acht. Dafür muss aber der Tabellenzweit Ringenberg erstmal geschlagen werde, die ihre Durststrecke aus drei Unentschieden zuletzt überwinden konnten.




VfR Mehrhoog - SV 08/29 Friedrichsfeld II (So 15:00)
Nachdem Ringenberg letzte Woche der Gegner war, kommt mit Friedrichsfeld II der nächste Brocken nach Mehrhoog. Die Gäste stellen mit Christian Wohlgemuth und Thomas Cygon zudem gleich zwei Torschützen in den Top Five der Liga. Für Mehrhoog dürfte es also ganz schwer werden, etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen.




BSV Grün-Weiß Flüren - Weseler SV (So 15:00)
Die große Chance einen von den besser Platzierten zu überholen, ist diesen Spieltag durch das direkte Duell zwischen Hünxe und Wesel so groß wie nie für Flüren. Denn Schlussicht Weseler SV ist zu Gast. Doch auch der SV errechnet sich Chancen gegen den Tabellen-13., da man nach dem ersten Sieg vor zwei Wochen zuletzt das erste Unentschieden in dieser Saison holen konnte.



Aufrufe: 06.4.2017, 09:59 Uhr
ctriAutor