2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Rees muss ein Trio ersetzen

Frauenteam reist zum SV Hemmerden +++ U17 hat es mit Donsbrüggen zu tun

Das Frauen-Team des SV Rees ist am Sonntag um 13 Uhr beim SV Hemmerden, dem letztjährigen Tabellenfünften der Niederrheinliga, zu Gast. Der Gegner hat nach einem personellen Umbruch im Sommer den Saisonstart mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen verpatzt.

Dennoch sollte der SVR das Team keineswegs unterschätzen, da das verbliebene Gerüst des SV Hemmerden in den vergangenen Jahren immer eine Spitzenplatzierung erreicht hatte. SVR-Trainer Dirk Slis muss neben seinen langzeitverletzten Spielerinnen auch auf Verena und Franziska Peters sowie Lisa Rosen verzichten.

Die U 17-Juniorinnen des SV Rees wollen am Sonntag (11 Uhr) gegen Aufsteiger SV Donsbrüggen den nächsten Sieg einfahren. Die Gäste haben in den ersten Partien viel Lehrgeld gezahlt und konnten bisher nicht punkten. SVR-Coach Peter Popp geht davon aus, dass der Gegner Beton anrühren und aus einer tiefgestaffelten Defensive über Konter zum Torerfolg kommen will. Bei der Startaufstellung hat der Trainer die Qual der Wahl, da ihm der komplette Kader zur Verfügung steht.

Aufrufe: 020.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / mischAutor