2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Rees II muss auf wichtige Akteure verzichten

Neuling in der Kreisliga B vom Verletzungspech geplagt

Die vergangenen Jahre waren für den SV Rees II ein Auf und Ab. Nachdem die Grün-Weißen die Fußball-Kreisliga B 2013 nach einer Niederlage in der Relegation verlassen mussten, folgte jetzt der sofortige Wiederaufstieg. Allerdings steht das Team erneut vor einer schweren Saison. Denn der eh schon nicht üppig besetzte Kader weist momentan zahlreiche Baustellen auf.
Ganz schmerzlich ist der Ausfall des wichtigen Defensivspielers Rene Hollands, der sich im Vorbereitungsspiel gegen Stenern einen Syndesmosebandriss zugezogen hat. „Er ist ein absoluter Leistungsträger“, sagt Trainer Marcel Arendsen. Zudem fehlt Derek Lichter (Kreuzbandriss) noch länger. Alex Irro und Rene Merißen sind aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig dabei.

„Wir müssen das Beste aus dieser Situation machen“, sagt Arendsen. Er hofft, dass sein Team trotz der Probleme in der B-Liga mithalten kann, die noch einmal deutlicher stärker geworden ist. Viktoria Wesel, GW Flüren und Fortuna Millingen sind für den 31-jährigen Coach die Favoriten auf den Aufstieg. Zum Auftakt steht für den Neuling gleich ein Derby an. Er tritt am Sonntag um 13 Uhr beim SV Haldern II an. „Das Spiel sollten wir nicht verlieren“, sagt Arendsen.

Aufrufe: 020.8.2014, 18:00 Uhr
Rheinische Post / mischAutor