2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Ruder
F: Ruder

Von Schöpf befürchtete Treterei bleibt aus: "Völlig harmlos"

Raistinger Not-Elf punktet

Im Grunde ist dieses Unentschieden gegen den Tabellennachbarn für die Raistinger im Abstiegskampf zu wenig, angesichts der Umstände verbuchte Trainer Hermann Schöpf das 2:2 jedoch als Erfolg. Zunächst hatte er gerade einmal neun Spieler zur Verfügung.
Über Nacht waren einige Akteure erkrankt, darunter auch Torhüter Simon Kölbl, andere waren nicht rechtzeitig fit geworden. Nach einigen Telefonaten waren es dann zumindest zwölf Akteure. „Unter diesen Vorausetzungen haben wir ein gutes Ergebnis erzielt“, so Schöpf. Die SVR-Reserve ging durch Sebastian Baur früh in Führung, per Eigentor kassierte sie aber den Ausgleich. Kurz nach dem Wechsel brachte Manuel Eichberg die Gastgeber erneut in Front. Angesichts des Nachholspiels in Krün nur zwei Tage zuvor schwanden den Raistingern ab der 65. Minute merklich die Kräfte. „Daher haben wir teilweise hanebüchene Fehler gemacht“, so Schöpf, der seinem letzten Aufgebot jedoch keinen Vorwurf machte. Vor dem 2:2 rasselten zwei SVR-Spieler zusammen, Nutznießer war Albert Schandl. Die von Schöpf im Vorfeld befürchtete harte Partie gab’s im Übrigen nicht: „Das war völlig harmlos. Im Vergleich zum Hinspiel war das eine komplett andere Partie.“
Aufrufe: 015.5.2017, 12:57 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor