2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die JFG Mittlere Vils Kümmersbruck (in blau) hat  am vorletzten Spieltag mit einem 2:1 bei der JFG Vilstal den Verbleib in der U19-Kreisliga gesichert. F: Rössler
Die JFG Mittlere Vils Kümmersbruck (in blau) hat am vorletzten Spieltag mit einem 2:1 bei der JFG Vilstal den Verbleib in der U19-Kreisliga gesichert. F: Rössler

SV Raigering muss neben SV Plößberg die Kreisliga verlassen

"Panduren" nach 1:3 in Schirmitz nicht mehr zu retten +++ JFG Mittlere Vils wirft mit 2:1 bei JFG Vilstal den Rettungsanker +++ Illschwang mit viertem Sieg in Folge bei DJK Neustadt/WN

Die Würfel im Abstiegskampf sind bereits am vorletzten Spieltag der Kreisligaquali gefallen. Neben dem SV Plößberg muss auch der SV Raigering die U19-Kreisliga verlassen, könnte allerdings durch das neu praktizierte Spielsystem im Sommer wieder zurück kehren, den sportlichen Erfolg vorausgesetzt. Nach einem 1:3 in Schirmitz sind die „Panduren“ nicht mehr zu retten, da sie nur 8 Punkte auf dem Konto haben und am letzten Spieltag spielfrei sind. In Sicherheit hat sich dagegen die JFG Mittlere Vils gebracht, die bei der nun ebenfalls in der Liga verbleibenden JFG Vilstal mit 2:1 das dickere Ende für sich behielt.

Die restlichen Begegnungen hatten deshalb nur noch statistischen Wert. Die SG Illschwang fuhr ihren vierten Sieg in Folge ein In einer Partie mit „offenem Visier“ gewann sie bei der DJK Neustadt/WN mit 3:0, auch weil sie ihre Chancen konsequenter nutzte, als die Kreisstädter. Die SpVgg Vohenstrauß gewann mit 2:1 gegen die SG TSV Reuth, während die Partie der SG FC Amberg II gegen Schlußlicht SV Plößberg abgesagt wurde.


Und hier eine Vorschau auf den kommenden letzten Spieltag:


Am offiziell letzten Spieltag geht es nur noch darum, sich in der Tabelle noch zu verbessern. Spitzenreiter wird am Ende auf jeden Fall die SG Etzenricht bleiben, um Platz 2 streiten sich noch die SG Illschwang und die SG TSV Reuth.

SG FC Amberg II – SpVgg Schirmitz (Di.)

SG TSV Reuth – DJK Neustadt/WN (Sa.)

SG Etzenricht – JFG Vilstal (Sa,)

SV Plößberg – SpVgg Schirmitz (Sa.)

SG Illschwang – SG FC Amberg II (Sa.)

JFG Mittlere Vils – SpVgg Vohenstrauß (Sa.)

Aufrufe: 07.11.2016, 13:27 Uhr
Werner SchaupertAutor