2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Pero Januzovic und seine Baierbrunner sind akut abstiegsbedroht. F: bro
Pero Januzovic und seine Baierbrunner sind akut abstiegsbedroht. F: bro

Januzovic zweifelt am Baierbrunner Klassenerhalt

Kreisklasse München 4

Fortuna Unterhaching – FC Bosna H. München 4:0 (1:0). In einer guten Partie brachte Philipp Gottschalk Unterhaching per Elfmeter (2.) schon früh auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Fortuna gnadenlos effektiv und stellte durch Tore von Frank Reitmair (48.) und Lukas Wimmer (52.) schnell einen komfortablen Abstand her. Der Treffer des Tages gehörte Hubert Neufeld (89.), der nach Flanke von Luca Francini per Scherenschlag vollendete. „Ich wusste auch nicht, dass er sowas kann“, schmunzelte Fortuna-Coach Markus Diebel anschließend.

TSV Großhadern II – SC Baierbrunn 3:2 (2:1). In letzter Minute gewinnt Großhadern das Kellerduell gegen Baierbrunn. In einem hektischen Spiel erarbeitete sich der TSV leichte Feldvorteile und erzielte so den ersten Treffer (17.). Wenig später gelang zwar Georg Sexl (26.) der Ausgleich, einen Gäste-Fehler bestrafte Großhadern jedoch mit dem 2:1 (30.). Auch nach der Pause lieferten sich beide Teams einen engen Kampf, in dem Sergio Orso (67.) erneut ausglich. Kurz vor Schluss gelang dem TSV dann der Lucky Punch (89.). Auch eine Gelb-Rote Karte (90.+2) für Großhadern änderte nichts mehr an der bitteren SCB-Pleite. „Für den Klassenerhalt muss jetzt schon einiges zusammenlaufen“, gab der Baierbrunner Trainer Pero Januzovic zu.

TSV Solln – SV Pullach II 1:3 (1:3). Dank eines Hattricks von Maximilian Stapf bleibt Pullach auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Schon nach fünf Minuten brachte Stapf sein Team per Elfmeter in Front, wenig später legte der Torjäger per Kopf nach (7.). Mit dem dritten Treffer Stapfs (16.) waren die Weichen für einen SV-Sieg, trotz des direkten Gegentreffers (17.), schon früh gestellt. Nach der Pause versuchte es Solln dann mit langen Bällen, die die Pullacher Defensive jedoch souverän verteidigte. So sprach auch SVP-Coach Vinzenz Loistl von einem „souveränen und hochverdienten Sieg“ im Derby.

Aufrufe: 018.4.2017, 14:19 Uhr
Simon Hüsgen - Münchner MerkurAutor