2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Preußen Reinfeld schafft die Trendwende

Reinfeld erlangt gegen den Sereetzer SV die Leichtigkeit wieder

Verlinkte Inhalte

Der Sereetzer SV war der „richtige Gegner zur richtigen Zeit“, wie SVP-Coach Ronny Tetzlaff nach dem Spiel feststellte. Die Preußen – zuletzt zwei Mal sieglos – hatten gegen das Tabellenschlusslicht unsicher, aber engagiert, begonnen. Auf Goalgetter Kristof Rönnau indes war Verlass, der für die 2:0-Führung sorgte, ehe Simon Kunert noch vor der Pause auf 3:0 stellte.

„Das klingt deutlich, aber wir haben bis dahin kein gutes Spiel gemacht, hatten Probleme im Aufbau und waren verkrampft“, bemängelte Tetzlaff: „Sereetz tut mir ein wenig leid. Die waren nicht schlecht, aber wir waren eben effektiv und haben deren Fehler sofort bestraft.“

Mit dem 4:0 durch Rönnau nach der Pause fand der SV Preußen die zuvor vermisste Leichtigkeit wieder. „Plötzlich war der ganze Druck, der zuvor auf uns gelastete hatte, weg und wir haben richtig gut Fußball gespielt“, lobte der Reinfelder Coach, der vor allem den Schlusspunkt in Form des 5:0 hervorhob: Den letzten Treffer des Tages nämlich erzielte mit Paul Treichel ein A-Jugendlicher. „Die Jungs unterstützen uns in der aktuellen angespannten Lage, daher freut es mich besonders, wenn sie Erfolgserlebnisse feiern.“

SV Preußen Reinfeld:
Simmich – Funke, Witten, Böckelmann (57. Rapp), Zabel – Kunert, Brügmann (57. Treichel), Dankert, Grimm – Rönnau, Heinze (57. Vogt).

Sereetzer SV:
Klugmann – Aktürk, Göhlert, Richter (61. M. Seling), Siewert, Kelmendi, Derevjanko, Prieß (46. Boye), Jahrling, P. Seling (46. Ahlers), Berndt.

SR:
Bödiker (Hartenholm).
Z: 50.
Tore: 1:0 Rönnau (6.), 2:0 Rönnau (36./Foulelfmeter), 3:0 Kunert (43.), 4:0 Rönnau (50.), 5:0 Treichel (73.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.11.2016, 17:53 Uhr
SHZAutor