2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TV Selb-Plößberg velor gegen den neuen Spitzenreiter SV Poppenreuth mit 0:3 <b>F: Sebastian Kastner</b>
Der TV Selb-Plößberg velor gegen den neuen Spitzenreiter SV Poppenreuth mit 0:3 <b>F: Sebastian Kastner</b>

SV Poppenreuth erobert Tabellenspitze

Das Führungsduo SV Steinmühle und ASV Wunsiedel ließen Punkte liegen+++SV Poppenreuth gewinnt 3:0 gegen den TV Selb-Plößberg und ist somit neuer Spitzenreiter+++

Verlinkte Inhalte

Der SV Poppenreuth ist der neue Spitzenreiter der Kreisliga Marktredwitz. Sie profitierten von den Patzern von SV Steinmühle und dem ASV Wunsiedel. Der SV Steinmühle verlor das Derby beim SV Mitterteich II und der ASV Wunsiedel kam nicht über ein 0:0 in Marktleuten hinaus. Die Tabellenspitze bleibt weiterhin spannend.

SV Poppenreuth - TV Selb-Plößberg 3:0

Die Heimelf war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, doch konnten sich keine gute Tormöglichkeiten erspielen. Der TV Selb-Plößberg verstärkte die Defensive und lauerten auf Konter. Bis zur 73.Minute stand die Abwehr der Gäste sehr sicher, eine Standardsituation brachte die Entscheidung. Einen Eckstoß köpfte Veleman ins Tor, doch die Gäste reklamierten das der Ball nicht im Tor war, der Schiedsrichterassistent zeigte an das die Kugel hinter der Linie war und so entschied der Schiedsrichter auf Tor. Der TV Selb-Plößberg ließ sich durch der Situation völlig aus den Konzept bringen und bekamen noch zwei Gegentore. Somit gewinnt der SV Poppenreuth mit 3:0 gegen den TV Selb-Plößberg. Dadurch ist der SV Poppenreuth wieder Tabellenführer in der Kreisliga Marktredwitz.

SV Mitterteich II - SV Steinmühle 2:0

Ein echt spannendes und hochklassiges Derby zwischen den SV Mitterteich II und dem SV Steinmühle sahen die Zuschauer der Partie. In der Anfangsphase ging das Spiel hin und her. Die erste Chance im Spiel hatte SVM-Spieler Göhlert, doch er vergab die Großchance. Im Gegenzug scheiterte der Gästespieler Kaiser mit einem Freistoß am gut reagierenden Heimkeeper Scharnagl. Fünf Minuten vor der Halbzeit donnerte Heimspieler Knörrer den Ball aus 20 Metern in die Maschen der gegnerischen Mannschaft, ein echtes Traumtor sahen die Zuschauer in dieser Partie. Nach der Pause dachte man der alte Spitzenreiter macht jetzt Druck auf das Heimtor, dies war aber nicht der Fall. Gegensatz zur der Heimmannschaft die immer durch schneller Konter gefährlich blieben. In der 73.Minute erzielte der SVM durch so einen Konter das 2:0 für die Heimelf wieder durch Knörrer, der seinen Doppelpack schnürte. Der SV Steinmühle konnte nichts mehr dagegen setzen und musste eine 0.2 Niederlage einstecken.

FC Marktleuthen - ASV Wunsiedel 0:0

In diesem Spiel gab es keine Tore zu sehen, die Partie endete torlos 0:0. Die Partie fiel meist mit kämperischen Attribute auf. Den besseren Start hatte der Favorit ASV Wunsiedel und hatten ein paar Torchancen zu verbuchen, diese konnten aber nicht verwerten werden. Die Heimelf hätte fast ein Traumtor erzielt, Sommer setzte zu einen Fallrückzieher an, dieser ging leider knapp über das Gästetor. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und beiden Mannschaften gelang jeweils ein Tor, die jedoch vom Schiedrichter, wegen einer Abseitsituation nicht gegeben wurden. Somit endete die Partie 0:0 und der ASV Wunsiedel muss im Aufstiegsrennen einen kleinen Dämpfer hinnehmen.

Aufrufe: 029.10.2013, 16:18 Uhr
Sven SelchAutor