2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Stefan Silbernagel (r.) erzielte die wichtige 1:0-Führung für den SV Plate. Niemann
Stefan Silbernagel (r.) erzielte die wichtige 1:0-Führung für den SV Plate. Niemann

Plate punktet beim direkten Konkurrenten

Verlinkte Inhalte

Die Landesligafußballer des SV Plate haben im Kampf um den Klassenerhalt einen äußerst wichtigen Sieg gelandet. Die Elf von Trainer Rüdiger Vokuhl siegte beim Tabellennachbarn TSG Gadebusch mit 2:0 und zog damit an den Nordwestmecklenburgern vorbei.

Nach dem anfänglichen Abtasten beider Kontrahenten entwickelte sich ein flüssiges Spiel in beide Richtungen. Die Gäste aus Plate versteckten sich nicht und erspielten sich leichte Feld- und Chancenvorteile, blieben im Abschluss aber glücklos. TSG-Coach Arne Dankert arbeitete an der Seitenlinie lautstark mit, kam aber bei seinem Team nicht an. So blieb es torlos bis zum Halbzeitpfiff.Im Kabinentrakt fielen auf beiden Seiten deutliche Worte, konnte man doch mit einem Sieg sich selbst stärken und einen Kontrahenten schwächen. Und so agierten die Plate im zweiten Durchgang zielstrebiger, Stefan Silbernagel traf zur 1:0-Führung (63.). Der SVP behielt auch danach die Oberhand – einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte Richard Korwand dann zum 2:0. Auch die heiß umkämpfte Schlussphase überstanden die Gäste aus der Lewitz schadlos und so sicherte sich Plate dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den zweiten Sieg in Folge.

SV Plate: G. Brinkmann – Korwand, Kreuzmann, Schütt, Svenßon, Schultz, Randow (77. Diwiwi), Silbernagel, Ludorf (J. Brinkmann), Autrum (88. Tessmann), Stürzenbecher.

Aufrufe: 010.4.2017, 09:00 Uhr
Gerd NiemannAutor