2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Marcus Randow (r.) erzielte früh die Führung für den SV Plate. Allerdings ging die Partie gegen Goldberg mit 2:4 verloren.Gerd Niemann
Marcus Randow (r.) erzielte früh die Führung für den SV Plate. Allerdings ging die Partie gegen Goldberg mit 2:4 verloren.Gerd Niemann

Als Favorit gestrauchelt

Plate verliert beim TSV Goldberg mit 2:4

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt drei Siegen in Serie hatte der SV Plate als leichter Favorit beim TSV Goldberg mit einem 2:4 das Nachsehen.

Der SVP fand schnell ins Spiel, Marcus Randow traf früh zur Gästeführung (6.). Goldberg war nun gefordert und versuchte, mit starkem Rückenwind und langen Bällen, die Plater Abwehr zu knacken. Ein probates Mittel, zumal der schlecht hergerichtete Rasen nur schwer spielerische Leckerbissen zuließ. Die Hausherren hatten und Erfolg führten nach 21 Minuten mit 2:1, gleich zweimal war Andreas Melzer zur Stelle. Plate kämpfte sich allerdings zurück in die Partie und glich durch einen Handelfmeter zum 2:2 aus – Martin Autrum verwandelte.

Das Spiel blieb auch im zweiten Durchgang lange offen, am Ende setzte sich allerdings der Gastgeber durch. Auch weil der SV Plate mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns nicht einverstanden war. Erst erzielte Melzer mit seinem dritten Treffer die 3:2-Führung der Goldberger (79.), in der Nachspielzeit fiel dann noch das vierte TSV-Tor. Goldberg war an diesem Tag einfach die effektivere Mannschaft. Plate muss die Niederlage jetzt schnell abhaken, am Sonnabend ist nämlich Spitzenreiter Schönberg II zu Gast in der Lewitz. Schon jetzt bastelt Trainer Rüdiger Vokuhl an der Aufstellung, da er auf einige Stammkräfte verzichten muss.

Aufrufe: 024.4.2017, 08:00 Uhr
Gerd NiemannAutor