2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Daniel Weber (in grün) wird Co-Trainer beim SV Otzing. F: Simbeck
Daniel Weber (in grün) wird Co-Trainer beim SV Otzing. F: Simbeck

SV Otzing rüstet nach

Natternbergs Daniel Weber folgt Alois Windisch als Co-Trainer zum Osterhofener A-Klassisten

Der SV Otzing treibt die Planungen für die kommende Spielzeit eifrig voran und kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Daniel Weber (24) vom TSV Natternberg schließt sich seinem bisherigen Spielertrainer Alois Windisch an und wird beim Osterhofener A-Klassisten als dessen Co-Trainer fungieren.

"Daniel soll Alois als spielender Co-Trainer auf und neben dem Platz unterstützen. Als gelernter Stürmer kommt Daniel unserer Offensive sehr gelegen. Denn in der letzten Saison hatten wir vor allem gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel doch Defizite im Sturm", erklärt SV-Abteilungsleiter Christian Voit. Auch der neue Spielercoach Windisch freut sich über die Unterstützung. "Bei der sehr guten Trainingsbeteiligung, wie das in Otzing der Fall ist, ist natürlich ein zweiter Trainer gerade bei der Trainingsarbeit eine sehr gute Möglichkeit, die Qualität und Intensität im Training zu steigern. Zudem passt Daniel perfekt zur Mannschaft", betont der 33-Jährige. Nach einer verkorksten Frühjahrsrunde, in der man nur mehr acht Zähler einheimsen konnte und daher noch auf Rang sieben abrutschte, will der SV Otzing also in der neuen Saison wieder angreifen.


Abteilungsleiter Christian Voit (links) und Spielertrainer Alois Windisch (rechts) freuen sich über die Verpflichtung von Daniel Weber als Co-Trainer.

Aufrufe: 09.6.2016, 08:10 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor