2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Facebookseite des SV Olbernhau e.V. (Foto von Uwe Glöckner)
Facebookseite des SV Olbernhau e.V. (Foto von Uwe Glöckner)

Trotz Sieg, viel Luft nach oben

SVO siegt gegen den FSV Burkhardtsdorf

Verlinkte Inhalte

Vor 90 Zuschauern, davon 50 SVO Anhänger, siegte das Landesklasse-Team beim aktuellen Ligaschlusslicht FSV Burkhardtsdorf klar mit 3:1.

Auf dem Rasenplatz drückte der Gast auf einen schnellen Treffer. Erste verheißungsvolle Aktionen durch Spartmann, Winzer und Schäfer blieben noch ungenutzt. Beim nächsten Vorstoß konnten die Blauen aber jubeln. Manuel Sensfuß schloss eine starke Kombination über Schäfer und Schuster überlegt per Flachschuss gegen die Laufrichtung des Keepers ab. In der Folgezeit verpasste man es die sich bietenden Räume und Möglichkeiten zu nutzen. Entweder fehlte der letzte Pass in die Spitze oder aber man scheiterte an der eigenen Schlampigkeit. Der Gastgeber trat im ersten Durchgang nur einmal in Erscheinung. Die Situation im Strafraum wurde von Flade und Kaden souverän geklärt. Das beruhigende 2:0 fiel kurz vor der Pause. Marcus Winzer wurde von Stephan Schäfer mustergültig bedient und ließ sich aus sieben Metern nicht zweimal bitten.

Nach Wiederanpfiff wollte die SVO das sofortige 3:0. In dieser Drangphase hatte der Gastgeber ihre beste Möglichkeit. Pascal Spartmann störte einen durchgelaufenen Angreifer in letzter Sekunde und sorgte zugleich für die Einleitung des dritten Treffers, den der aufgerückte Toni Schuster, nach starker Vorarbeit von Patrick Spartmann, aus Nahdistanz besorgte. Kurz vor seiner Auswechslung stand Patrick Spartmann noch zweimal im Mittelpunkt. Bei einer flachen Eingabe verpasste er zuerst aus kurzer Distanz freistehend den vierten Treffer für seine Farben. Wenig später tauchte er allein vor FSV Torwart auf - legte sich den Ball an ihm vorbei und wurde dabei unsanft zu Fall gebracht. Der souveränen Schiedsrichterin Jennifer Schubert blieb keine andere Wahl, als diese Aktion mit der roten Karte zu ahnden. Der folgende Freistoß von Preißler wurde vom neuen Schlussmann stark pariert. Statt nun Ball und Gegner laufen zu lassen, schlief das eigene Spiel mehr und mehr ein. Die Gastgeber kamen nun selbst mehrfach ins letzte Drittel und wurden in der Schlussphase mit dem Ehrentreffer per Foulelfmeter belohnt. Die Entstehung zu diesem Treffer war genauso unnötig, wie die vielen Fehler in den letzten 15 Minuten. Schlussendlich zählt aber nur der Sieg und die wichtigen drei Punkte.

FSV: Uhlich - Sonnabend - Kmuch - Oelschlägel - Weiß (68.Seifert) - Streckenbach - Musick - Roscher - Weißmann - Lades - Süß (82.Stiehler)

SVO: Kaden - Preißler - Flade - Spartmann - Lippmann - Schuster (65.Kaprolat) - Matz - Sensfuß - Winzer (79.Fischer) - Spartmann (65.Porstmann) - Schäfer

Torfolge: 0:1 Sensfuß (13.) - 0:2 Winzer (37.) - 0:3 Schuster (58.) - 1:3 Streckenbach (90.)

Schiedsrichterin: Jennifer Schubert (Thum-Herold)

Zuschauer: 90

Aufrufe: 03.4.2017, 18:20 Uhr
SV Olbernhau e.V.Autor