2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der SV Nufringen (rechts Stefanie Schmidt) störte Holzgerlingen früh im Spielaufbau Foto: Bäuerle
Der SV Nufringen (rechts Stefanie Schmidt) störte Holzgerlingen früh im Spielaufbau Foto: Bäuerle

SV Nufringen siegt 3:1 im Spitzenspiel

Mit Martina Gerlachs Freistoßtor ist die Partie in Holzgerlingen gelaufen

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga holte der SV Nufringen einen umjubelten 3:1-Erfolg beim bislang ebenfalls noch ungeschlagenen Meisterschaftsrivalen Spvgg. Holzgerlingen. Vor allem ein Blitzstart brachte die Elf um Trainer Jochen Mai auf die Erfolgsspur.

Bereits nach drei Minuten traf Saskia Kienzle mit einem Distanzschuss zur 1:0-Führung für die Gäste. Nufringen agierte sehr konzentriert und störte Holzgerlingen eine gute halbe Stunde lang schon im Spielaufbau. Julia Marquardt erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Tanja Schumacher ging's mit einem 2:1 für den SVN in die Kabine. Gleich nach Wiederanpfiff fand das Gäuteam zur dominanten Spielweise zurück. Mit einem von Martina Gerlach direkt verwandelten Freistoß (68.) war der Sieg im Spitzenspiel perfekt. SVN-Mannschaftssprecherin Michaela Marquardt: "Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten wir Holzgerlingen schlagen und waren jeweils das klar bessere Team."

Somit kann der SV Nufringen gelassen dem nächsten Spitzenspiel entgegensehen. Am Samstag, 22. November, empfängt die Elf von Jochen Mai den Verfolger VfL Herrenberg (Platz drei) um 17 Uhr im Nufringer Waldstadion.


Spvgg. Holzgerlingen - SV Nufringen 1:3


Schiedsrichter: Herbert Krauß - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Saskia Kienzle (3.), 0:2 Julia Marquardt (22.), 1:2 Tanja Schumacher (32.), 1:3 Martina Gerlach (68.)



Aufrufe: 019.11.2014, 07:00 Uhr
Gäubote Autor