2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Strahlende Gesichter beim Turniersieger SV Niedernhausen II. Foto: privat
Strahlende Gesichter beim Turniersieger SV Niedernhausen II. Foto: privat

SV Niedernhausen II triumphiert

SVN gewinnt Lochberg-Cup 2015 +++ 125-jähriges Vereinsjubiläum des TuS Niederjosbach

Niederjosbach. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des TuS Niederjosbach, fand vom 24.bis 26. Juli der Lochberg-Cup 2015 statt. Am Lochberg boten sich am letzten Juliwochenende acht Teams aus der Umgebung die Stirn.

Dabei waren: TuS Niederjosbach (I und II), SV Niedernhausen II, SG Bremthal II, FV 08 Neuenhain, SV Ruppertshain, BSC Altenhain, FC Eddersheim II

Nachdem die Reserve von Kastel 46 ihre Teilnahme kurzfristig wegen Spielermangel zurückziehen musste, wurde unter Hochdruck nach einem geeigneten Nachfolger gesucht. Leider vergebens, weshalb sich die Niederjosbacher bereit erklärten, auch mit der zweiten Mannschaft anzutreten. Aufgrund der bereits festgelegten Gruppenkonstellation trat diese dann gemeinsam mit der ersten Mannschaft in Gruppe B an, unterlag dieser jedoch mit 6:0. Am Ende reichte es für beide Teams nicht, um sich für die Finalrunde zu qualifizieren, welche am Sonntag ausgetragen wurde.

Im ersten Halbfinale unterlag die SG Bremthal II dem Team von Eddersheim II mit 1:5. Die Eddersheimer wurden spätestens nach dem 7:0 Sieg gegen den SV Niedernhausen als Favorit auf den Turniersieg gehandelt. Trotzdem konnten sich die Niedernhausener für die Finalrunde qualifizieren und mussten es im Halbfinale mit dem FV Neuenhain aufnehmen. In einem dramatischen Spiel, welches im Elfmeterschießen entschieden werden musste, konnten sich die Grün-Weißen mit 9:8 durchsetzen. Gefeierter Matchwinner war Keeper Messi Azar, welcher zwei Strafstöße hielt und einen selbst verwandelte.

So traf der SVN im Finale erneut auf Eddersheim II, wobei der Sieger nach der Blamage im Gruppenspiel bereits klar schien. Doch was dann passierte, grenzte an ein Fußballwunder. Die Niedernhausener traten mit einer völlig anderen Körpersprache auf und schafften es, die spielstarken Eddersheimer durch leidenschaftliche Abwehrarbeit nicht zum Zug kommen zu lassen. In einer ausgeglichenen Partie setzte sich der SVN durch einen Last-Minute Treffer von Davide Zangari mit 4:3 durch und konnten sich entgegen aller Erwartungen Sieger des Lochbergcups 2015 nennen. Neben dem Pokal erhielten die glücklichen Gewinner auch ein 50-Liter Bierfass, das nach dem SVN-Training am Freitag seine isotonische Wirkung entfalten soll...

Aufrufe: 027.7.2015, 18:00 Uhr
Pascal AffelderAutor