2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sie tragen in der Rückrunde das Trikot des Türkischen SV: Koray Asil, Messi Azar, Timo Azar und Alem Dupljak (von links nach rechts).
Sie tragen in der Rückrunde das Trikot des Türkischen SV: Koray Asil, Messi Azar, Timo Azar und Alem Dupljak (von links nach rechts). – Foto: Norbert Kaus, rscp photo, Willi Roth, Andreas Emanuel

Vier Neue für den Türkischen SV

Kreisoberligist rüstet sich für das Aufstiegsrennen in der Rückrunde mit namhaften Verstärkungen und alten Bekannten

Wiesbaden. Beim Schiedsrichterturnier will der Türkische SV Wiesbaden seinen Titel verteidigen. "Die Jungs sind alle gesund, machen auch viel privat als Vorbereitung. Wir werden unsere Top-Mannschaft zum Turnier schicken", sagt TSV-Coach Gökhan Caliskan. Einen Turniersieg in der Halle hat sein Team in diesem Winter übrigens schon klargemacht: Beim vom türkischen Generalkonsulat organisierten Hallenturnier in Frankfurt setze sich Caliskans Team gegen andere türkische Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet durch. Für das Aufstiegsrennen in der Rückrunde wappnet sich der Club nun mit vier Neuzugängen, die das bereits hochkarätige Team weiter verstärken sollen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Mit Alem Dupljak kommt ein spiel- und kampfstarker Mann für die Zentrale vom RTK-Kreisoberligisten SV Presberg. "Er hat bei uns mittrainiert und mir mit seiner Einstellung sehr gefallen", sagt sein neuer Trainer. Aus der gleichen Liga wechselt Messi Azar zum TSV. Der Torhüter kennt den Verein, war bereits zu Verbandsliga-Zeiten dort. Nun wird er sich mit Alex Zeeb und Umut Candogan, der nach seinem Bandscheibenvorfall an einer Rückkehr auf den Platz arbeitet, um den Platz zwischen den Pfosten streiten. Wer im Kasten steht, "mache ich von der Trainingsform abhängig", sagt Caliskan.

Asil: "Einer, der marschiert"

Außerdem kommt Messis Bruder Timo Azar zum TSV. Zuletzt war er von Walsdorf zur SG Germania gewechselt. Ein weiterer Rückkehrer ist Koray Asil. Der Flügelspieler trug von 2018 bis 2020 das Trikot der Türken, war im Sommer von der SG Germania zum VfB Ginsheim in die Gruppenliga Darmstadt gewechselt. Nun kehrt er zurück nach Wiesbaden. "Ich bin schon länger an ihm dran. Er ist mein Wunschspieler, hat einen sehr guten linken Fuß und ist einer, der marschiert - genau den Spielertyp, den ich brauche", freut sich Caliskan über die Verpflichtung.

Den Verein verlassen im Winter drei Spieler: Burhan Kaya geht (wie berichtet) zum SC Klarenthal. Außerdem zieht es Amin Marzouki zum TuS Dotzheim. Aus der Zweiten geht Ahmettugra Akdemir zu Schierstein 13.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

Aufrufe: 011.1.2024, 20:00 Uhr
Philipp DurilloAutor