2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Grohsmann
F: Grohsmann

Monzelfeld feiert A-Klassen-Rückkehr

5:0-Sieg gegen Peterswald beschert vorzeitigen Titelgewinn in der Kreisliga B I.

Der Sportverein Monzelfeld ist nach dem 5:0-Erfolg gegen den FC Peterswald-Löffelscheid am Sonntag vorzeitig Meister in der Kreisliga B I geworden und darf seinen zahlreichen Anhängern nach nur einem Jahr Abstinenz nun wieder A-Liga-Fußball bieten. Fupa sprach mit Aufstiegs-Coach Markus Stein.

Monzelfeld. Die Freude nach dem 3:1-Sieg der zweiten Garde der SG Burgen gegen den unmittelbaren Konkurrenten Kröv II kannte keine Grenzen - in Monzelfeld. Da diese Partie vergangenen Sonntag erst um 16.30 Uhr angepfiffen wurde und der eigene 5:0-Erfolg im Nacken für zusätzliche mentale Höhenflüge sorgte, feierte ein Großteil der Meistermannschaft im Monzelfelder Sportlerheim bis in die Nacht weiter. „Leider musste ich der Fahrt nach Burgen fern bleiben, weil wir jederzeit Nachwuchs erwarten. Doch auch ich bin jetzt überglücklich, es bereits vier Spieltage vor Schluss geschafft zu haben.“ Trainer Markus Stein hat alles richtig gemacht. Der setzte von Beginn an auf den Kollektivgeist und die Top-Kameradschaft. „Es hat auch niemand gemosert, wenn er mal nicht zum Einsatz kam. Die Einstellung von der Nummer eins bis zur 20 war vorbildlich.“

Ruhig und geduldig geblieben

Stein appellierte noch vor dem Peterswald-Spiel an seine Spieler: „Wir wussten, dass es nicht einfach wird und Peterswald arg im Abstiegskampf steht. Die haben lange Zeit Manndeckung gespielt, wir aber sind ruhig und geduldig geblieben. Nach dem verwandelten Elfmeter von Pierre Conrad haben wir das Spiel in der zweiten Halbzeit dominiert und es standesgemäß gewonnen.“ Jetzt reist das Meisterteam ohne Druck auf den Kröver Berg (/Anstoß: Sonntag, 12.15 Uhr). Wer eine Wettbewerbsverzerrung vermutet, sei falsch gewickelt, sagt Stein. „Wir sind den anderen Mannschaften schuldig, in jedem Spiel Vollgas zu geben. Unser Ziel wird sein, aus den letzten vier Spielen zwölf Punkte einzufahren“, will der SVM die Anspannung hochhalten und Fairness walten lassen. Denn für die zweite Mannschaft des TuS Kröv geht es um die Festigung des zweiten Platzes, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. In Kröv sind dann auch die Meister-T-Shirts im Koffer. Die offizielle Meisterfeier ist dann für den letzten Spieltag zum Heimfinale gegen den SV Strimmig geplant. (L.S.).

Aufrufe: 027.4.2017, 21:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor