2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Mitterteich (in Weiß) muss gegen Cham wieder eine Schippe drauflegen. F: Nachtigall
Der SV Mitterteich (in Weiß) muss gegen Cham wieder eine Schippe drauflegen. F: Nachtigall

SV Mitterteich braucht dringend Punkte

Schlecht-Elf erwartet am Mittwoch um 18.30 Uhr den ASV Cham +++ Dürbeck, Broschik und Jakob verletzt

Verlinkte Inhalte

„Einen Schritt zurück dürfen wir jetzt auf keinen Fall mehr gehen“, so die klare Aussage von Mitterteichs Trainer Reinhold Schlecht vor der Heimpartie am Mittwoch um 18.30 Uhr gegen den ASV Cham. Die Leistung zuletzt in Waldkirchen bei der 1:2-Niederlage sei zwar ansehnlich gewesen, die Akteure hätten sich am Riemen gerissen, aber nun mal keinen Punkt geholt.

„Man hat einen Auftrieb verspürt und dann haben wir dann auf Grund unserer zwei Eigentore auch noch alle Tore selbst geschossen! Nun gilt nicht mehr Jammern sondern immer weiter einen Schritt nach vorne tun“, so der Coach.

Mit Cham kommt für ihn ein Geheimfavorit nach Mitterteich. „Wir brauchen zu Hause einfach die Punkte und wir wissen genau, was auf uns zukommt“. Die Gäste hätten sich sehr gut entwickelt und seinem Kollegen Uwe Mißlinger sei es sehr gut gelungen, die jungen Akteure ins Team zu integrieren.

„Der ASV spielt einen herzerfrischenden Fußball nach vorne und ist läuferisch sehr gut. Zur Zeit haben sie einen Durchhänger und vielleicht erwischen wir sie zum richtigen Zeitpunkt“. Verzichten muss Schlecht in seinem engen Kader wohl auf Manuel Dürbeck, Markus Broschik und Ralf Jakob, die alle drei verletzt sind.

Aufrufe: 04.8.2015, 07:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor