2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: SOttle
F: SOttle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Meßstetten im FuPa Schnellcheck

Schnellcheck zur Winterpause +++ "Etwas Langfristiges aufbauen "

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Michael Lubszczyk, 1. Vorsitzender, Torwarttrainer und FuPa-Verantwortlicher des FV Meßstetten in der Kreisliga A1 Zollern. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2015 beim FVM.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden. Das neue Trainerduo Edgar Huber und Andreas Jastremsk machen Ihre Sache richtig gut. Sicher hätten es auch mehr Punkte sein können, aber wir haben nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Auch aus einer Phase mit drei Niederlagen in Folge hat sich die Mannschaft gut rausgekämpft. Im Endspurt vor der Winterpause zeigte der FVM wirklich starke Spiele und konnte in den letzten drei Spielen das Spielfeld als Sieger verlassen ohne dabei ein Gegentor zu kassieren.

Als Saisonziel haben wir uns einen einstelligen Tabellenplatz vorgenommen. Mit dem sechsten Platz sind wir zur Halbzeit absolut im Soll.



Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Als wir das Trainerduo im Sommer überzeugen konnten den FV Meßstetten zu trainieren, war von Anfang an das Ziel von beiden Seiten hier etwas Langfristiges aufbauen zu wollen. Deshalb wird es in nächster Zeit sicherlich keine Veränderungen im Trainerteam geben.

Was Transfers angeht wird man sehen, was in der Winterpause möglich ist. Wir sind mit der Mannschaft, so wie sie derzeit aufgestellt ist, zufrieden. Sollte ein Spieler auf dem Markt sein, der ablösefrei zu haben ist, werden wir schauen, ob er zu unserer gut funktionierenden Mannschaft passt und uns verstärken kann. Zum jetzigen Zeitpunkt zeichnen sich jedoch keine Transfers ab.


Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

In der Rückrunde wollen wir natürlich an die zuletzt guten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen und es kann jeder jeden besiegen. Unser primäres Ziel bleibt es, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern. Dazu sind etwa 35-40 Punkte nötig. Dann werden wir sehen was möglich ist. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre in der ersten Saison mit unserem neuen Trainerduo ein hervorragendes Ergebnis.


Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überraschend für uns ist, dass die gesamte Liga doch sehr ausgeglichen ist und es keine großen Ausreißer nach oben und unten gibt. Das ist in unserer Liga eher selten der Fall. Dass die Aufsteiger aus Laufen/Eyach und Stetten a.k.M. von Anfang an so eine gute Runde spielen, ist vielleicht etwas überraschend.


Was haltet ihr bzw. euer Verein von FuPa Südwest?

Aus unserer Sicht ist FuPa einfach klasse! Wirklich ein großes Lob an Euer Team, weiter so.



Ihr wollt euch auch in einem Schnellcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus und gebt an, wer ihn ausgefüllt hat und welche Aufgabe er im Verein übernimmt. Schickt diesen dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Anmeldung als Vereinsverwalter: www.fupa.net/fupa/admin/

Aufrufe: 019.2.2015, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor