2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Reinhard Kansy (links) trainiert ab Juli den SV Merseburg 99.          F: Prinz
Reinhard Kansy (links) trainiert ab Juli den SV Merseburg 99. F: Prinz

Kadic-Nachfolge geklärt

Reinhard Kansy übernimmt beim SV Merseburg 99 das Amt des Cheftrainers +++ Komnos und Nakas verlassen den Verein

Der SV Merseburg 99 ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Farih Kadic fündig geworden. Ab Juli übernimmt Reinhard Kansy das Amt des Cheftrainers beim Oberligisten.

Der 50-Jährige Übungsleiter war die letzten drei Spielzeiten für die ESG Halle (Landesklasse 6) verantwortlich und führte die ESG zuletzt zum Stadtpokal-Titel. Zuvor war Kansy unter anderem für die LSG Lieskau und verschiedene Nachwuchsteams des Halleschen FC verantwortlich. Zudem war Kansy langjähriger DFB-Stützpunkttrainer. Zum Trainerprofil: (hier klicken)

Thomas Diedrich, Sportlicher Leiter bei den 99ern, sagt zur Verpflichtung: "Wir haben mit Reinhard einen erfahrenen Trainer verpflichtet, der über große fachliche und soziale Kompetenz verfügt. Er passt absolut zu 99 und genießt unser höchstes Vertrauen. Wir freuen uns, dass er sich für den Verein entschieden hat", so Diedrich.

F: Kölbel
F: Kölbel
Dimitrios Komnos (in grün) verlässt Merseburg nach einem Jahr.

Dazu wurde bekannt, dass mit Dimitrios Komnos (24) und Stelios Nakas (23) zwei Spieler den Verein noch verlassen werden. Komnos zählte mit 25 Einsätzen zu den Leistungsträgern in der Defensive des Aufsteigers und strebt wie Nakas nach einer neuen Herausforderung.

Aufrufe: 012.6.2017, 14:30 Uhr
Robert KeglerAutor