2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Sparkasse

SV Merken schlägt Spitzenreiter Wenau ll mit 3:2

Die Heimmannschaft kann einen schnellen Konter zum Sieg nutzen

Verlinkte Inhalte

Wieder einmal mussten wir mit einer komplett neuen Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Wenau antreten. Vom Anpfiff weg versuchten wir den Gegner früh zu stören und den Spielfluss des Gegners zu unterbinden. Dies gelang uns gut und wir kamen zu einigen Abschlüssen. Doch wie nicht anders gewohnt führte der erste Angriff des Tabellenführers zum 1:0 durch den Toptorjäger der Liga, Ibrahim Bal.

Doch wie wir es uns vorgenommen hatten, spielten wir couragiert weiter und so kamen wir auch zu Chancen. Nach einem Eckball von Hayati fiel der Ball vor die Füße von Shun, der trocken zum 1:1 einschoss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der Pause nahmen wir uns vor, den Punkt mit allen Mitteln zu behalten und nicht nachzulassen. Bereits mit dem ersten Angriff nach der Pause schoss Wenau ein Tor, das jedoch wegen eines Fouls an unserem Torwart Tobias Koral nicht gegeben wurde. Es blieb ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatten wir die besseren Torabschlüsse und gingen in der 60. Minute durch einen schönen Angriff über mehrere Stationen durch Sho verdient mit 2:1 in Führung.

Was nun folgte, war ein einziges Anrennen des Tabellenführers in Richtung unseres Tores. Doch mit Glück und Geschick konnten wir den Ausgleich bis zur 71. Minute verhindern. Dann jedoch war Philipp Ruhrig zur Stelle und schoss nach einem Eckball den Ausgleich zum 2:2. Wenau drängte jetzt noch mehr und die Räume unserer Konter wurden größer. Als sich bereits alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, startete Yugiro einen Sololauf, umspielte auch noch den Torwart und schob zum nicht unverdienten 3:2 ein.

Eine tolle Leistung der Mannschaft, die nie aufgehört hat an sich zu glauben und mit Jonas Heidbüchel und Aktas Hayati von der zweiten Mannschaft verstärkt wurde. Weiter so Jungs, noch ist alles möglich.

Aufrufe: 013.4.2015, 02:11 Uhr
Alex Kremer (SV 1923 Merken)Autor