2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Menden - SV 09 Eitorf 3:3 (0:1)

Glücklicher Punktgewinn!

Verlinkte Inhalte

Nach der ersten Saisonniederlage stand für 09 nun das Duell der beiden Bezirksligaabsteiger beim SV Menden an. Personell rückte Johannes Wenz für den privat verhinderten Jochen Sehl zwischen die Pfosten. Zudem fanden sich Christian Becker und Philip Wielpütz für Sascha Weber und Jan Ehrenstein in der Startelf wieder.

Nach der ersten Saisonniederlage stand für 09 nun das Duell der beiden Bezirksligaabsteiger beim SV Menden an. Personell rückte Johannes Wenz für den privat verhinderten Jochen Sehl zwischen die Pfosten. Zudem fanden sich Christian Becker und Philip Wielpütz für Sascha Weber und Jan Ehrenstein in der Startelf wieder. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man nur leichte Verbesserungen im Spiel von 09 erkennen. Menden war die aktivere Mannschaft, köpfte zweimal aussichtsreich über das Tor. Dafür war Eitorf heute gnadenlos effektiv. Der für den verletzten Adem Demir eingewechselte Sascha Weber mit feinem Pass auf Pascal Esser, der sich die Chance allein vorm Keeper nicht nehmen ließ und zur schmeichelhaften Führung einschoss. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause, auch weil Nick Borgwardt noch mit einer spektakulären Rettungsaktion den Ball von der Linie holte. Auch im zweiten Durchgang war Menden das bessere Team, vergab aber oft kläglich oder scheiterte am guten Johannes Wenz. Irgendwann war es aber doch passiert und der Gastgeber schaffte den verdienten Ausgleich nach einer guten Stunde und ging zehn Minuten später dann auch in Führung. Erst jetzt begann 09 wieder offensiv Akzente zu setzen. Ein Schuss von Torsten Stricker aus spitzem Winkel wurde vom Keeper pariert. Wenig später war es dann aber Pascal Esser, der einen selbst herausgeholten Freistoß direkt versenkte. Doch Menden antwortete postwendend, ging nach einem langen Ball erneut in Führung. Als sich dann aber der Mendener Spielertrainer Nico Schmied in der Schlussphase schwer am Knie verletzte (an dieser Stelle nochmal gute Besserung) und Menden schon dreimal gewechselt hatte, war 09 plötzlich in Überzahl. Dies wusste man zu nutzen und schaffte erneut durch Pascal Esser nach schönem Pass von Michael Thomas den Ausgleich. Beinahe wäre sogar noch ein unverdienter Sieg herausgesprungen, doch Sascha Weber köpfte nach einer Ecke über das Tor. Am Ende ein glücklicher Punkt. Der Negativtrend konnte nicht gestoppt werden, seit vier Spielen wartet man nun auf einen Sieg. Erneut bekam man zu einfach Gegentore, wurde ausgekontert, weil man in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball verlor. Auch offensiv war es am heutigen Tag wieder zu wenig. Bleibt zu hoffen, dass man nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten Kriegsdorf wieder zu alter Leichtigkeit zurückfindet.

Für 09 spielten: Johannes Wenz, Nick Borgwardt, Benjamin Maleike, Philip Wielpütz, Lukas Rotscheroth, Christian Schneller, Adem Demir (15. Sascha Weber), Torsten Stricker, Torsten Ballnus (80. Michael Thomas), Pascal Esser (3x), Christian Becker (69. Florian Weber).

Aufrufe: 05.10.2015, 14:57 Uhr
Uli LichiusAutor