2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der SV Manching punktet weiter unaufhaltsam F: Meyer
Der SV Manching punktet weiter unaufhaltsam F: Meyer

Manching feiert glanzlosen Sieg gegen das Schlusslicht

„ Wir haben uns schwer getan“, sagte Manchings Spielertrainer Thomas Geisler nach der Begegnung. „Aber das hatte ich erwartet. Denn Sandersdorf hat sich in diesem Derby voll reingehängt. Am Ende hat sich jedoch unsere Qualität durchgesetzt und wir haben auch der Höhe nach verdient gewonnen.“

Bei fast sommerlichen Temperaturen brauchten die Grünhemden eine Zeit lang, um in die Partie zu finden. Und dazu brauchten sie auch noch einen „Weckruf“ in Form eines Gegentores. In der 7. Minute spielten die Gäste nach vorne und erzwangen einen Eckball. Die Hereingabe wurde von den Manchingern nur halbherzig verteidigt und so konnte Dominik Lintl unbedrängt aus 5m zum 0:1 einschießen.

Nun erhöhten die Manchinger die Schlagzahl. Doch es dauerte bis zur 22. Minute, bis der Tabellenführer unter Mithilfe der Gäste zum 1:1 ausgleichen konnten. Eine Flanke von Christopher Geyer konnte Gästekeeper Guiseppe Mele nicht festhalten und Azad El- Mahmod hatte keine Mühe, das Leder aus 3m über die Linie zu drücken. 4 Minuten später hatte Guiseppe Mele keine Chance, als ein Schuss von Hakan Düzgün aus 14m genau im Winkel zum 2:1 für die Grün- Weißen einschlug.

Bis zum Halbzeitpfiff passierte wenig, Manching war zwar ständig in Ballbesitz, doch das Spiel war zu langsam und zu durchschaubar, so dass die mit elf Mann verteidigenden Gäste immer wieder dazwischen gehen konnten. Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellenführer das Tempo, doch weiterhin war sein Spiel zu unkonzentriert, so dass immer wieder gute Gelegenheiten versandeten. In der 51. Minute kam Bernd Geiß zum Abschluss, doch das Leder strich knapp am Pfosten vorbei. Zwei Minuten später hätte Tim Siegfried aus 10m den Abschluss suchen müssen, doch er legte den Ball quer, den Jan Witek knapp verpasste. In der 60. Minute spielten die Gäste einen Rückpass auf Keeper Guiseppe Mele. Der gelernte Stürmer im Tor wollte den heranstürmenden Jan Witek ausspielen, verlor aber den Ball an den Manchinger, der aus 10m zum 3:1 einschob.

Zwei Minuten später zog Tim Siegfried aus 22m ab, doch Guiseppe Mele wehrte mit einer Glanzparade ab. In der 65. Minute wurde Jan Witek im Strafraum gefoult. Andrej Kubicek schoss in die rechte Ecke, doch Guiseppe Mele wehrte den schwach geschossenen Ball ab. Alles klar machte Azaf El- Mahmod mit seinem Tor zum 4:1 in der 78. Minute, als er das Leder aus 8m flach ins Netz drückte. In der 90. Minute war es dann der eingewechselte Florian Ihring, der schön in die Gasse geschickt wurde, alleine auf den Torwart zulief, diesen umkurvte und aus 12m zum 5:1 Endstand vollendete. Fazit: Ein in der Höhe verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, wenn der Tabellenführer sein ganzes Potenzial abgerufen hätte.

Text: Raimund Lögl

Aufrufe: 04.4.2017, 16:07 Uhr
SV Manching: Raimund LöglAutor