2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Anton Fasching
F: Anton Fasching

Vorentscheidung in der Meisterschaft? Mammendorf patzt

Penzing so gut wie durch

SV Mammendorf – War das schon die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen? Während der FC Penzing beim TSV West gewann, verlor Verfolger SV Mammendorf gegen den TSV Altenstadt mit 1:2 (1:1).

Es war das Duell der beiden besten Rückrunden-Teams. „Die stehen nicht umsonst auch da oben“, sagte Teamsprecher Robert Böck bereits zur Pause.
In den ersten 45 Minuten boten beide Mannschaften den knapp 130 Zuschauern ein flottes Topspiel. Bei strahlendem Sonnenschein kam nach sechs Minuten die eiskalte Dusche für Mammendorf. Mit einem eher harmlosen 30-Meter-Schuss schockte Altenstadts Simon Schmitt die Hausherren. Tormann Alexander Oestreich sah hierbei äußerst unglücklich aus.
Die Platzherren kämpften sich aber ins Spiel zurück und übernahmen immer mehr das Heft des Handelns. Nach einer halben Stunde traf Sebastian Heiß zum hochverdienten Ausgleich. Zwei Minuten später wurde Heiß auf der Strafraumlinie unsanft zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Schiedsrichter Matthias Jehle (Emmering) blieb stumm.
Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Mit einem Eigentor brachte Jakob Hoffmann unfreiwillig die Gäste wieder in Führung (54.). Fünf Minuten später hatte Manuel Urban die Riesenchance vom Elferpunkt, doch der 23-Jährige scheiterte an Altenstadts Keeper Alexander Traxel. Den Nachschuss setzte Heiß neben das Tor. Danach brachte der Tabellendritte die knappe Führung über die Zeit. „Ich glaube, wir hätten heute noch eine Stunde spielen können, wir hätten kein Tor mehr gemacht“, sagte Böck.
Am kommenden Sonntag steht für den SVM in Penzing das nächste Spitzenspiel an. „Wir hätten uns natürlich eine andere Ausgangslage erwünscht“, sagte Böck. Verliert der Aufsteiger auch in Penzing, wäre das Meisterschaftsrennen zugunsten des FCP entschieden. Aber für Mammendorf bliebe immerhin noch die Hoffnung auf die Relegation.

Aufrufe: 015.5.2017, 14:16 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk Schiffner Autor