2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SG Ehenfeld will alles in die Waagschale legen, um den Spitzenplatz der A-Klasse Süd übernehmen zu können.F: Rosenau
Die SG Ehenfeld will alles in die Waagschale legen, um den Spitzenplatz der A-Klasse Süd übernehmen zu können.F: Rosenau

Giganten-Duell in Ehenfeld

Der Tabellendritte empfängt den Spitzenreiter aus Paulsdorf

Verlinkte Inhalte

Der 18.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden hat spannende Begegnungen zu bieten. Vorallem das Meisterschaftsspiel zwischen der SG DJK Ehenfeld/TuS Hirschau II und den Tabellenführer SSV Paulsdorf. In diesem Duell gibt es keinen eindeutigen Favoriten, die Tagesform wird die entscheidende Rolle spielen in die Top-Spiel. Auch der Tabellenzweite TuS Hohenburg will ihre Begegnung gegen den SV Freudenberg II erfolgreich gestalten.

SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - SSV Paulsdorf II (So 13:15)
Das Spitzenspiel des 18.Spieltag findet bei der SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II statt. Der Verfolger darf den gejagten Tabellenführer SSV Paulsdorf II in ihrer Heimat begrüßen. Aber Gastgeschenke werden die Heimakteure nicht verteilen, der Tabellenthron ist das Ziel der Spielgemeinschaft. Mit einem Heimsieg könnte der Tabellendritte an die Paulsdorfer Reserve vorbeiziehen. Die SG DJK Ehenfeld II hat die letzten 6 Spiele in Folge nicht mehr verloren. Die Heimelf muss vorallem vor dem Sturm der Gäste gewarnt sein, den Paulsdorf II stellt bis dato mit 43 Treffern den besten Angriff der Liga.



SC Germania Amberg II - DJK Utzenhofen II (So 13:15)
Auch die Amberger haben durchaus noch Chancen den Aufstieg noch zu schaffen. Mit den abstiegsbedrohten DJK Utzenhofen II erwartet der Heimelf eine vermutlich lösbare Aufgabe, jedoch darf die SC Germania Amberg II die Gäste auf alle Fälle nicht unterschätzen. Denn die Utzenhofener wollen unbedingt so schnell wie möglich die Abstiegszone verlassen, deshalb wäre ein Überraschungssieg in Amberg der erste richtige Schritt in Richtung Klassenerhalt.




1. FC Rieden II - DJK Ensdorf II (So 13:15)
Der 1.FC Rieden II will zu Hause gegen die DJK Ensdorf den Dreier einfahren. Top-Scorer Johannes Weigert will sich auch gegen die Ensdorfer in Torlaune zeigen. Die DJK ist derzeit nicht in Bestform, denn die letzten vier Spiele in Folge konnten die Gäste nicht mehr gewinnen. Diese negative Bilanz soll sich im Auswärtsspiel in Rieden endlich ändern. Ein paar Punkte sollte die Ensdorfer Reserve noch sammeln, wenn sie nicht am Ende in den Abstiegsstrudel geraten wollen.




SV Schmidmühlen II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (So 13:15)
Die Etzenrichter sind sehr gut in die Saison gestartet, aber danach funktioniert nicht mehr viel bei der SG. Die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II steht jetzt schon mächtig unter Druck, denn in den vergangenen 5 Spieltagen gelang der Mehmet-Elf kein Dreier mehr. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war sehr torreich, denn die Partie endete mit 5:4 für die SG Etzenricht II. Die knappe Niederlage will der SV Schmidmühlen endlich vergessen machen, deshalb wollen die Schmidmühlener auf alle Fälle die Punkte in der Heimat lassen.




SVL Traßlberg II - SV Inter Amberg II (So 13:15)
Das Tabellenschlusslicht der A-Klasse Süd empfängt den SV Inter Amberg II. Viel schlechter könnte die Punktrunde bei der Heimelf nicht laufen, in den bisher 15 Partie kontte der SVL Traßlberg II nur 6 Punkte erringen, dass ist auf alle Fälle zu wenig wenn man die A-Klasse halten will. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist fast komplett weg bei den Blauen. Die Amberger haben den Klassenerhalt fest im Blick, mit einem Auswärtssieg könnte der SV Inter Amberg II den Ligaverbleib einen großen Schritt näher rücken.




1. FC Edelsfeld II - ASV Haselmühl II (So 13:15)
Der ASV Haselmühl II hat sich mit einer Siegesserie aus den Tabellenkeller befreien können. In den letzten 5 Begegnungen konnte der ASV nicht mehr bezwungen werden, diese Serie soll auch nach der Partie beim 1.FC Edelsfeld II bestehen bleiben bzw. ausgebaut werden. Aber auf die Haselmühlener wartet der "Angstgegner", denn in den letzten 4 Duellen in Serie konnte Haselmühl II gegen Edelsfeld II keinen Sieg mehr einfahren. Die Edelsfelder wollen vor eigenem Publikum den Platz als Sieger verlassen.




TuS Hohenburg - SV Freudenberg II (So 15:00)
Der TuS Hohenburg empfängt den SV Freudenberg II vor eigener Kulisse. Die Hohenburger sind derzeit in Bestform, seit 6 Spieltagen ist die Heimelf ungeschlagen, auch die Freudenberger sollen daran nichts ändern. Mit einem Dreier könnte die Heimelf die Spitzenreiterposition übernehmen, wenn der Tabellenführer SSV Paulsdorf II patzen sollte. Die Gäste befinden sich im Abstiegskampf, alles Andere wie eine Niederlage in Hohenburg wäre eine große Überraschung am 18.Spieltag der A-Klasse Süd.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 024.3.2017, 22:00 Uhr
Sven SelchAutor